| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: unterdrückte Änderungsfeature in Kantteilen (1252 mal gelesen)
|
Ripfish Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 22.03.2005 SolidWorks 2022 SP5.0 Intel Core i7-12700k NVIDIA RTX A2000 12GB
|
erstellt am: 05. Apr. 2011 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Änderungen (z.B. eine zusätzliche Bohrung) an einem Kantteil sind dann in der Abwicklung grundsätzlich unterdrückt. Um die Abwicklung in der Zeichnung korrekt darstellen zu können, muß ich immer in der entsprechenden Konfiguration die Unterdrückung der zusätzlichen bzw. geänderten Features aufheben. Fatal, wenn man das mal vergisst ! Ist das Phänomen bekannt ? (Asche auf mein Haupt..... das Servicepack 3 für SWX2011 habe ich bisher noch nicht installiert.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 05. Apr. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ripfish
Hallo Ripfish, ein Phenomen ist das zwar nicht aber eine Einstellung. RMT , auf dem Konfignamen, Eigenschaften der Konfig. Dort findest Du die Einstellung, wie die Konfig auf Änderungen in anderen Konfigs reagieren soll. Wenn Du das aber mit den Funktionen von SolidWorks bei der Zeichnungserstellung auch die Abwicklung erstellen würdest, hättest Du auch eine Abwicklung (ist eine abgeleitete Konfig mit Eltern-Kind-Verknüpfung), die entsprechend eingestellt ist. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. [Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 05. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |