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Autor Thema:  API: Add-In für 64 Bit (2116 mal gelesen)
Torsten Niemeier
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erstellt am: 03. Apr. 2011 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'Abend.

Es sieht tatsächlich so aus, als wäre ich durch den Umstieg auf 64 Bit gezwungen, zumindest zwei meiner Makros in Add-Ins zu verwandeln.
Habe ich bisher noch nie gemacht, daher dieser Thread für meine auftretenden Fragen.

1. Kann ich Visual Studio 2010 Express benutzen? Scheinbar alle Threads hier im Forum und auch die 'vielgerühmte' API-SDK scheinen sich auf VS 2008 zu beziehen. Da ich nicht grundsätzlich was unmögliches starten möchte, wäre eine kurze Bestätigung zur Verwendbarkeit von VS 2010 ziemlich beruhigend.

Danke im Voraus, Torsten

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Dirk Wollborn
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erstellt am: 04. Apr. 2011 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, geht

------------------
Dirk

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Torsten Niemeier
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Dank, 10.

Torsten

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Torsten Niemeier
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erstellt am: 10. Apr. 2011 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'Abend.

Also, um ehrlich zu sein, ich komme überhaupt nicht klar.

momentan größtes Problem:
Kann ich irgendwie eine Form, die als Form im SWXSolidWorks-Makro vorliegt, in die VB.NET-Umgebung importieren?
Die besagte Form hat ca. 30 Command-Buttons und über hundert Labels.
Ich scheue irgendwie davor zurück, das ganze in Visual-Studio 'nachmalen' zu müssen.

Gruß, Torsten

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mkkk
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erstellt am: 11. Apr. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Forms von VBA nach VB.NET müssen komplett neu gemacht werden.
Andere Quellcode-Module kann man mit vielleicht nur kleinen Änderungen auch in VB.Net weiter verwenden.

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KMassler
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erstellt am: 11. Apr. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mkkk:
Forms von VBA nach VB.NET müssen komplett neu gemacht werden.
Andere Quellcode-Module kann man mit vielleicht nur kleinen Änderungen auch in VB.Net weiter verwenden.

Leider muss ich mkkk recht geben, es geht so leider nicht. Und die "vielleicht nur kleinen Änderungen" können sehr schnell sehr umfangreich werden.

Aber mir stellt sich die Frage, wieso deine Makros nicht mehr laufen, meine Makros laufen bisher problemlos sowohl unter 32 als auch 64bit. Vielleicht musst du nur den einen oder anderen Verweis aktualisieren?

------------------
Klaus

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Torsten Niemeier
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erstellt am: 11. Apr. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mkkk, hallo Klaus.

1. Danke für die Aufklärung bezüglich der Forms. Für das eine Makro hat sich damit die Sache erstmal erledigt: Wie gesagt, mehr als hundert Labels in der Form, wobei ich für etwa die Hälfte auch noch auf die richtigen Namen achten müßte, damit ich wenigstens den zugehörigen Code kopieren könnte. Das ist keine Sache mehr, die man 'mal so eben nebenbei' macht.

2. @Klaus: Die beiden besagten Makros benutzen beide die 'berühmete' Traverse-Component-Routine. Das ist Laufzeitmäßig unter 64 Bit nicht auszuhalten. Beim zweiten Makro, das zur Robotersimulation dient, wird während der Laufzeit zudem die Translations-Matrix einzelner Komponenten umgeschrieben. Hier habe ich, zuzüglich zur Laufzeiterhöhung, das Problem, das beim Verfahren des Roboters die Grafik von SWXSolidWorks komplett auszusteigen scheint. Der Grafikbildschirm leert sich, beim Drüberfahren mit der Maus werden aber noch einzelne Punkte gehighlightet. Für das betroffene Fenster innerhalb SWXSolidWorks bleibt dieser Effekt dann bestehen, -> keine Grafikanzeige mehr.
Bezüglich Verweise: Die Makros liefen vorher schon problemlos unter SWX2010/32 Bit. Meines Wissens nach ändern sich die erforderlichen Verweise beim Umstieg auf SWX2010/64 Bit nicht.

Gruß, Torsten 

Edit: RechtschreibÜng

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 11. Apr. 2011 editiert.]

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KMassler
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erstellt am: 11. Apr. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, solche Geschichten wie 'Traverse Component' kann ich unter VBA nicht wirklich nachvollziehen, sowas mache ich schon ewig mit dem 'richtigen' VB, früher VB6, heute VB.NET 2010 Express.

Mögliche Krücke: Benutze die Makros mit den großen Forms nur als Eingabe-Schnittstelle, schreibe die Ergebnisse in eine Datei und mach die richtige Arbeit dann per VB.NET-Programm, das von dem Makro dann gestartet wird.
Ist nicht schön, aber vielleicht ein gangbarer Workaround.

------------------
Klaus

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Lutz Federbusch
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erstellt am: 11. Apr. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thorsten,

das klingt alles so, als solltest Du zunächst mal Deinen Grafiktreiber auswechseln, möglicherweise hängt daran mehr.
Ist Deine Baugruppentraverse auch so langsam, wenn Du darin nichts weiter tust (also nur mal die Teile alle durchgehen)?!
Sollte eigentlich auch unter x64 funktionieren!

Ansonsten klappe mal ein Menü oder die Baugruppenstatistik runter. Dadurch laufen viele Makros schneller...

------------------
Lutz Federbusch
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Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

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