| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bahnkurve eines Koppelgetriebes (3590 mal gelesen)
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
Indem Du in der entsprechenden Baugruppe über einfügen ein neues Teil auswählst und dann eine Ebene anwählst, auf der du die Skizze erstellst! Die Skizzenelemente übernimmst du von bestehenden Konturen deiner Baugruppe.(dadurch entstehen Referenzen). Lässt du die externen Referenzen bestehen, dann wird sich diese Skizze immer der geänderten Geometrie anpassen! ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Versteh ich jetzt nicht so ganz, welche Ebene soll ich benutzen für eine Skizze, wenn es sich um eine Raumkurve handelt ? Es ist ein räumliches Koppelgetriebe, nicht so wie auf dem Bild oben, welches ein planares Getriebe darstellt. Das ist auch mein Problem, ich weiss nicht, wie ich Teilkopien oder Flächen aus Körpern übernehme, in Solid Egde benutze ich dafür die Funktion Einfügen Interpartkpopie und kann damit im Raum Flächen einfügen. Damit habe ich dann meine räumliche Geometrie, die ich dann mit einer Raumkurve verbinden kann. [Diese Nachricht wurde von kmw am 30. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
Hallo, dazu würde ich eine 3D Skizze verwenden die über vorgelagerte 2D Skizzen in den einzelnen Bauteilen der BG gesteuert wird. 3D Skizze als Spline ausgeführt, der mit relevanten Punkten der 2D Skizzen erstellt wird. Schön wäre ein Upload, als Beispiel, woran das mal zu testen wäre. MfG Andreas
Edit: Daraus liese sich dann eine Oberfläche machen , die auch auf der Zeichnungsableitung darstellbar wäre. ------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 30. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |