Hallo Bodenseeler,
Zitat:
Original erstellt von Bodenseeler:
Wo kann ich die Systemeinstellungen ändern, damit ich bei der Koordinatenvermassung nicht immer die Pfeile manuell ausblenden muss (Häckchen unter Hinweislinien / Ordinatenkette entfernen)?
In den Dokumentoptionen im Bereich Bemaßung/Ordinate kannst du den Haken bei "Als Kettenmaß anzeigen" wegnehmen. Als Dokumentenoption solltest du das in den Zeichnungsvorlagen anpassen, wenn das euer Standard sein soll. Vorhandene Ordinaten passen sich logischerweise nicht an.
Zitat:
Original erstellt von Bodenseeler:
bzw wie kann ich meine vermassungen des Modells so in die Zeichnungen übernehmen, damit diese automatisch an der richtigen Stelle sind?
Das verstehe ich nicht so ganz, was meinst du mit "richtige Stelle"? Das ist ja reichlich subjektiv

Du kannst im Modell mit den Beschriftungsansichten arbeiten und die Maße mit dem Flag "Fpr Zeichnung markiert" versehen (RMB-Menu der Bemaßungen), dann wird beim Importieren der Modellelemente in die Zeichnung schon ein ganz ordentliches Ergebnis erreicht. Du musst dir eben nur die Arbeit vorher im Modell machen.
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP