Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stücklisten - Positionsreihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Stücklisten - Positionsreihenfolge (8987 mal gelesen)
michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michael_schloegl an!   Senden Sie eine Private Message an michael_schloegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_schloegl

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 23. Mrz. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich will mir von SWXSolidWorks eine Stückliste erstellen lassen. Soweit funktioniert das ja. Mich interessiert nur woher SWXSolidWorks die Reihenfolge hat, bzw wie ich das definieren kann.
Bis jetzt ist er immer nach der Reihenfolge im Baum vorgegangen. Seit neuestem Zieht aber SWXSolidWorks Teile von unten zwischenrein.
Ich hab im "Baum" erst z.b. 10 Fertigungsteile und dann die Kaufteile. Kaufteile habe ich in einem Ordner gruppiert.
In der Stückliste zieht er jetzt Fertigungsteil 1-5 an, dann kommt ein Kaufteil, dann Fertigungsteil 6-10 und dann die restlichen Kaufteile.
Wie gesagt: bei meinen letzten Baugruppen hat das immer wunderbar funktioniert.
Mit der Einbaureihenfolge kann das nichts zu tun haben, da ich nach Konstruktionsende den "Baum" nach meinen Bedürfnissen umsortiere.
Evtl kann mir ja jemand von euch weiterhelfen 

grüße vom Bodensee

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 23. Mrz. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

die Reihenfolge hängt davon ab, was Du in den Optionen der Stückliste (auf Excel basierend oder Interner SW-Stückliste)
eingestellt hast. Dies findest Du wie gesagt in den Optionen (Excel-Stüli anklicken , RMT, Eigenschaften dort gibt es drei Register-Mappen
mit verschiedenen Optionen oder interne SX-Stüli , dann den FM lnks mal alles Durchklicken um die diversen Optionen mal durchlesen )der Stücklisten. Dort gibt es dann eigentlich sehr viele Möglichkeiten, dise seinen Wünschen entsprechend anzupassen.

MFG Robert Hess.

P.S: Standardmäßig ist dort eingestellt die Baugruppenreihenfolgen folgen.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michael_schloegl an!   Senden Sie eine Private Message an michael_schloegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_schloegl

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stueckliste.pdf

hi,

kannst du mir evtl nen Screenshot reinstellen? bin irgendwie zu blöd das zu finden  
Will nur daß er sich an die Reihenfolge im Featurebaum hält.
Hat er bis jetzt in der Regel immer gemacht...
Siehe Pos. 15 in Stückliste. Die gehört weiter runter

gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michael_schloegl am 24. Mrz. 2011 editiert.]

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

mir ist jetzt aufgefallen daß die Problematik nur bei Baugruppen auftritt die vom Kunden erzeugt wurden.
Also muß das irgendwo in den Optionen der Baugruppe definiert sein.
Zeichnungsvorlagen benutzen wir immer unsere eigenen. Also kann der Fehler nicht von dort kommen...

gruß

Michael

Robert Hess
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

SWX seit 1998

erstellt am: 24. Mrz. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild1-Einstellung_SW-Stueli.png

Hallo Michael,

im Augenblick habe ich wenig Zeit, darum nur mal das Bild für ich als Hilfe.
Ich denke es sind hier genung "Helfende" unterwegs. 

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Baugruppenanordnung folgen" scheint es im SWXSolidWorks 2009 nicht zu geben...

Robert Hess
Maschinenbautechniker

SWX seit 1998

erstellt am: 24. Mrz. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das mag ich kaum Glauben. Bist Du da wirklich sicher?

MFG Robert Hess.

------------------

Robert Hess
Maschinenbautechniker

SWX seit 1998

erstellt am: 24. Mrz. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
Hallo Michael,

das mag ich kaum Glauben. Bist Du da wirklich sicher?
Möglicherweise nur etwas es nur etwas anders übersetzt. 

MFG Robert Hess.

------------------

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stueckliste-2.pdf

Hallo,
scheint wirklich zu fehlen 

mfg

Michael

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 24. Mrz. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ob es in der BG Sinn macht oder ob es fehlt sei einmal dahingestellt!
In der BG kannst Du den Featurebaum doch selbst umorganisieren!
In der ZG ist die Option bei mir auf jeden Fall vorhanden!

Ergänz: Du kannst sie Stk. in der BG per drag and drop verändern!
Und siehe da, nach dem Einfügen der Stk. ist der Dialog beim nächsten Bearbeiten wieder da!

Jan

[Diese Nachricht wurde von Jan am 24. Mrz. 2011 editiert.]

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan,

wie man aus meinem ersten Screenshot erkennen kann ist das Teil (Pos. 15) im Featurebaum nicht an dieser  Stelle wie in der erzeugten Stückliste.
Zudem habe ich leider auch in der Zeichnung nicht diese Option.
Die Problematik ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinem Kollegen. Aber so wie es aussieht immer nur wenn die Baugruppe vom Kunden erstellt wurde.

gruß

Michael

Robert Hess
Maschinenbautechniker

SWX seit 1998

erstellt am: 24. Mrz. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

das ist der Punkt den Michael übersehen hat (mir ist es erst auch nicht aufgefallen). Sein Bild ist von einer BG
und nicht von einer Zeichnung.

MFG Robert Hess.

P.S: Die BG baue ich von der Reihenfolge ganz anders auf als wie meine Stücklistenreihenfolge sein soll.
Darum macht es in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, den Feature-Baum so zu sortieren wie es in der Stüli sein soll
sondern immer in der Stüli wird die Reihenfolge nach firmeninternen Wünschen realisiert. Dafür gibt es sogar unterstützung in der interenen Stüli. Einfach mal den Header in der Spalte Pos. anklicken - RMT - Sortieren und dann kommt eine Kriterienauswahl. Einfach mal testen. Ist schon sehr hilfreich  .

------------------

sleeping sun6
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von sleeping sun6 an!   Senden Sie eine Private Message an sleeping sun6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleeping sun6

SolidWorks 2009 x64 SP 4.0
Windows XP 64
Office 2003

erstellt am: 24. Mrz. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Der Button mit "Baugruppenanordnung folgen" ist beim Erstellen der Stückliste noch nicht im Featuremanager zu sehen. Wenn die Stückliste abgelegt ist und man nochmals in die Optionen der Stückliste geht, ist der Knopf da. So ist es zumindest bei uns.

Vielleicht hilft es ja. :-)

Grüße

edit: wir haben auch SWX2009, da hat sich die Info links nicht aktualisiert. :-)

[Diese Nachricht wurde von sleeping sun6 am 24. Mrz. 2011 editiert.]

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sleeping sun6:
Hallo!
Der Button mit "Baugruppenanordnung folgen" ist beim Erstellen der Stückliste noch nicht im Featuremanager zu sehen. Wenn die Stückliste abgelegt ist und man nochmals in die Optionen der Stückliste geht, ist der Knopf da. So ist es zumindest bei uns.

Vielleicht hilft es ja. :-)

Grüße

Hallo,

das mit der "Baugruppenanordnung" habe ich jetzt auch gefunden. Ändert aber leider an meinem Problem nix.
Die nachträgliche Sortierung hilft mir auch nicht weiter, da er dann zuerst die 7-Stelligen Nummern auflistet. Ich brauch die Stückliste aber so wie ich es im Featurebaum angeordnet habe.
Klar kann ich nachher im Excel alles so umsortieren wie ich will. Das ist aber Zeitaufwendig und sollte doch umgangen werden können.
die Frage ist immer noch warum es bei von uns erstellten Baugruppen so funktioniert wie es sollte und bei vom Kunden erstellten nicht...
danke schon mal an alle die hier so tatkräftig versuchen mir zu helfen 

gruß

Michael

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht sollte ich auch mal wieder 4 Wochen mit Catia V5 arbeiten und mich dann an der Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit von SWXSolidWorks erfreuen 

Robert Hess
Maschinenbautechniker

SWX seit 1998

erstellt am: 24. Mrz. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michael,

also zum Sortieren. ich habe nichts von Umsortieren in Excel gesagt (außerhalb von SWXSolidWorks), sondern das man schon in der internen SWXSolidWorks-Stückliste das alles machen kann.

Zum Problem:

Die BG mit den Teilen kannst du vermutlich nicht zur Verfügung stellen? Das wäre der schnellste Weg.

MFG Robert Hess.

------------------

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit dem nachträglich im Excel umsortieren wäre meine letzte Option 
Und das mit dem im SWXSolidWorks sortieren hilft mir leider nicht weiter, da es sein kann daß die Kaufteile z.b. eine niedrigere Nummer wie die Fertigungsteile haben. Die sollten aber am Ende der StüLi stehen. Deswegen sollte die Reihenfolge so sein wie im Featurebaum sortiert.
evtl. kann ich die Baugruppe ein wenig ändern und dann zur Verfügung stellen. Würde ich aber dann gerne per eMail machen

gruß

Michael

Robert Hess
Maschinenbautechniker

SWX seit 1998

erstellt am: 24. Mrz. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

kein Problem. Meine e-mail findest Du ja, aber hier schon mal die Daten.

Robert.Hess@Marotec-GmbH.De

MFG Robert Hes.

------------------

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke schon mal.
Komm jetzt aber leider nicht dazu. evtl Nachmittags oder Abends

gruß

Michael

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 31. Mrz. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Robert,

sorry daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte leider keine Zeit.
Werd mir da jetzt auch erst mal keine Gedanken mehr machen, da das Problem nur auftritt wenn die Baugruppe vom Kunden erstellt wurde. In der Regel machen wir alles selbst und dann klappt das mit der Stückliste auch.

trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe 

gruß

Michael

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Apr. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

das unten drann hängen ist bei mir immer dann, wenn ich die stückliste schon gemacht habe und später was einfüge, oder einen teil tausche

kann es daran liegen?

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Robert Hess
Maschinenbautechniker

SWX seit 1998

erstellt am: 01. Apr. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

so ist es und ist in meinen Augen auch gut gelöst.
Wenn ich eine Variante gemacht habe schaue in die alte Zeichnung (PDF, TIF oder was auch immer) und sehe welche letzte Pos. es gab. Nun sind alle neuen Modelle nach der letzten Pos. (wobei das auch in SW20100, SP5 nicht immer so reagiert)

MFG Robert Hess.

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

zum glück ist es so,
sonst werden aqlle stellen nach der konstruktion mal kurz wahnsinnig 

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz