| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Komponente drehen (2924 mal gelesen)
|
Steree Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag allerseits Bei mir hat sich eine kleine Problematik eingeschlichen: Ich hab eine Baugruppe mit einigen Bauteilen erzeugt (inkl. Verknüpfungen). Dann hab ich die komplette Baugruppe mit der Funktion "Komponente drehen" gedreht. Aber jetzt krieg ich die nicht wieder auf mein Koordinatensystem ausgerichtet - also in eine der verschiedenen Ebenen. Dieses Problem bleibt auch bestehen wenn ich die Datei schließe und wieder öffne... Kennt Ihr da nen guten Rat? Vielen Dank für Eure Antworten... Beste Grüße, Steree Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 290 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2016 x64 Cimatron 14.0 PTC Creo Elements Simufact.forming Magma 5.4 --------------------------------------- Dell Precision T5810 Intel Xeon (R) 3,70 GHz 16 GB Ram NVidia Quadro M4000 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steree
Moinsen Steree! Ins Blaue geschossen: eine voll definierte Baugruppe kann eigentlich nicht verschoben werden. Hast Du im Featurebaum noch nicht verknüpfte Teile? Mfg, Sebastian ------------------ Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 290 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2016 x64 Cimatron 14.0 PTC Creo Elements Simufact.forming Magma 5.4 --------------------------------------- Dell Precision T5810 Intel Xeon (R) 3,70 GHz 16 GB Ram NVidia Quadro M4000 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steree
Spontan nicht. Lad das Ganze doch ma hoch. Mit welcher Version arbeitest Du denn? Am besten mal Dein Profil ausfüllen.... ------------------ Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofy_ac Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steree
Hallo Steree klingt, als wenn sich eine neue Verknüpfung / Fixierung durch welchen Zufall auch immer eingeschlichen hätte Probier mal einen anderen Weg: Setz eine neue Verknüpfung um die BG an ihre alte Position zu bringen (Verknüpfung auf Grundebene etc.). Es wird eine Meldung auftreten, dass diese neue Verknüpfung das Teil überdefinieren wird, ob diese vorrangig behandelt werden soll - bestätigen, Dialog abschliessen. Jetzt sollte eine Box mit Fehlermeldungen aufpoppen, bzw. im FM einiges rot hinterlegt sein - eine davon ist Dein Übeltäter, musst Du nur noch finden Ist mit Fleissarbeit verbunden, aber sollte funktionieren Bevor Du Dir aber die komplette BG abschiesst, mach ne Sicherheitskopie, die Du u.U zurückspielen kannst... Viele Grüße - Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|