| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung zu Referenzebene nachträglich herstelle (2603 mal gelesen)
|
svenno Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe ein sehr kompliziertes Teil erstellt und möchte davon eine Zeichnung ableiten. Leider musste ich an dem Teil dermaßen viele gewinkelte Schnitte vornehmen, das es keine Fläche des Teils mehr gibt, die paralell zu einer Referenzebene wäre. Kann ich nachträglich noch Beziehungen von Flächen zu Referenzebenen hinzufügen, damit mein Teil in der Zeichnungsableitung nicht schief und krumm abgeleitet wird? Mfg svenno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für svenno
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du möchtest. Du kannst deine Referenzebene im Teil auf sichtbar stellen (Icon mit der Brille) UND du kannst sie in der Zeichnungsableitung sichtbar schalten. Der übliche weg wäre jedoch, im Solid eine Ansicht senkrecht auf (Referenz-) Ebene zu erstellen und diese zu benennen. Diese Ansicht kannst du dir auch in deiner Zeichnungsableitung benutzen. (Die Zeichnungsableitung folgt übrigens jederzeit deinem Solid. Egal, ob du eine Ansicht vorher oder nachher erstellst. Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |