Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schriftkopf Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

KI im Engineering: Was Unternehmen jetzt wissen müssen, ein Webinar am 25.06.2026
Autor Thema:  Schriftkopf Probleme (1643 mal gelesen)
dirpettan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dirpettan an!   Senden Sie eine Private Message an dirpettan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirpettan

erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ..
wir arbeiten mit Solidworks 2008 / Win XP

Seit eh und je werden die Eigenschaften des Teils / Baugruppe in den Schriftkopf übernommen.

Seit kurzem, steht bei Feldern die in den Teile/Baugruppeneigenschaften leer sind, im Schriftkopf immer FEHLER!
Das blieb vorher immer leer. kann man das irgendwo einstellen ?

und bei einem Rechner zeigt der jetzt immer die Blechbiegebezugshinweise in englisch an obwohl die Datei bendnoteformat.txt geändert ist.
wo erkenne ich auf welche Datei er wirklich zugreift.

wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet ...

vielen dank schnonmal

------------------
Gruß Dirpettan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirpettan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dirpettan,

schaue mal in den Systemoptionen unter Dateipositionen nach ob deine Pfade stimmen.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

dirpettan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dirpettan an!   Senden Sie eine Private Message an dirpettan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirpettan

erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbonisch,

ja die Datei Pfade stimmen, er verweist auf die Deutsche Datei.
Kann es sein das das zusätzlich im Teil verankert ist ?

wir haben es getestet, mein Kollege ruft es auf und erstellt die Abwicklung, alle Biegehinweise auf Englisch.

Öffne ich das Teil erstelle die Abwicklung sind die Hinweise in Deutsch . Das irre an der Sache ich hab meinem Kollegen meine Konfiguration gegeben , also sollte er die gleichen Einstellungen haben wie ich.

Gruß Dirpettan

------------------
Gruß Dirpettan

dirpettan
Mitglied

SolidWorks_2o2o SP5.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo

erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So das mit den Blechbiegehinweisen hat sich geklärt, mein Kollege hat einen Schreibfehler im Solidworksordner, also war der Pfad doch falsch, leider hab ich den einen fehlenden Buchstaben im Pfad nicht gesehen, nun bleibt nur noch das Problem mit dem Fehleranzeigen im Schriftfeld.

ich denke da muss es einen Haken geben der entweder gesetzt oder nicht gesetzt ist !

------------------
Gruß Dirpettan

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirpettan 10 Unities + Antwort hilfreich

21998_fehler-bei-beschriftung.png

Hallo dirpettan,

Zitat:
Original erstellt von dirpettan:
ich denke da muss es einen Haken geben der entweder gesetzt oder nicht gesetzt ist

Ja, im Ansichtmenu kannst du den Haken bei "Fehler bei Beschriftungsverknüpfung" setzen (oder eben wegmachen). Je nachdem bekommst du dann bei den Beschriftungen, die mit eine Dateieiegnschaft verknüpft sind, die gelöscht wurden, eine Fehlermeldung. Sonst findest du die ja nie wieder  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

dirpettan
Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan ..

super genau der Haken war es, vielen dank. Im Moment haben wir alles wieder im Lot ich danke euch allen für Eure schnelle Hilfe ...

------------------
Gruß Dirpettan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz