| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | KI im Engineering: Was Unternehmen jetzt wissen müssen, ein Webinar am 25.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Schriftkopf Probleme (1643 mal gelesen)
|
dirpettan Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen .. wir arbeiten mit Solidworks 2008 / Win XP Seit eh und je werden die Eigenschaften des Teils / Baugruppe in den Schriftkopf übernommen. Seit kurzem, steht bei Feldern die in den Teile/Baugruppeneigenschaften leer sind, im Schriftkopf immer FEHLER! Das blieb vorher immer leer. kann man das irgendwo einstellen ? und bei einem Rechner zeigt der jetzt immer die Blechbiegebezugshinweise in englisch an obwohl die Datei bendnoteformat.txt geändert ist. wo erkenne ich auf welche Datei er wirklich zugreift. wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet ... vielen dank schnonmal ------------------ Gruß Dirpettan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirpettan
|
dirpettan Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bbonisch, ja die Datei Pfade stimmen, er verweist auf die Deutsche Datei. Kann es sein das das zusätzlich im Teil verankert ist ? wir haben es getestet, mein Kollege ruft es auf und erstellt die Abwicklung, alle Biegehinweise auf Englisch. Öffne ich das Teil erstelle die Abwicklung sind die Hinweise in Deutsch . Das irre an der Sache ich hab meinem Kollegen meine Konfiguration gegeben , also sollte er die gleichen Einstellungen haben wie ich. Gruß Dirpettan ------------------ Gruß Dirpettan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dirpettan Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 21.01.2010 SolidWorks_2o2o SP5.o Win10_x64, Quadro_P2ooo
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So das mit den Blechbiegehinweisen hat sich geklärt, mein Kollege hat einen Schreibfehler im Solidworksordner, also war der Pfad doch falsch, leider hab ich den einen fehlenden Buchstaben im Pfad nicht gesehen, nun bleibt nur noch das Problem mit dem Fehleranzeigen im Schriftfeld. ich denke da muss es einen Haken geben der entweder gesetzt oder nicht gesetzt ist ! ------------------ Gruß Dirpettan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirpettan
Hallo dirpettan, Zitat: Original erstellt von dirpettan: ich denke da muss es einen Haken geben der entweder gesetzt oder nicht gesetzt ist
Ja, im Ansichtmenu kannst du den Haken bei "Fehler bei Beschriftungsverknüpfung" setzen (oder eben wegmachen). Je nachdem bekommst du dann bei den Beschriftungen, die mit eine Dateieiegnschaft verknüpft sind, die gelöscht wurden, eine Fehlermeldung. Sonst findest du die ja nie wieder  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dirpettan Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|