| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Schnittlinie nachträglich verlängern (8611 mal gelesen)
|
keni12 Mitglied
|
erstellt am: 20. Mrz. 2011 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, ich hab folgendes Problem: Bei einem Schnitt in einer Zeichnung ist mir die Schnittlinie etwas zu kurz geraten, sodass sie jetzt mitten in der Bemaßung ist. Ich hab es schonmal mit Rechtsklick auf die Linie --> Skizze bearbeiten versucht, aber irgendwie will das nicht wirklich funktionieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2011 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keni12
Hallo, herzlich willkommen auf CAD.DE Klick auf das Ende der Schnittline_LMT gedrückt halten und Maus in Richtung der gedachten Verlängerung ziehen. MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keni12
und wenn das nicht klappt, hast Du beim Erstellen der Schnittlinie eine Beziehung zu einer Körperkante erzeugt. klicke einfach (wenn Du im Skizze bearbeiten Modus bist) auf den Endpunkt der Linie und schau links im Property Manager, ob dort eine Deckungsgleich, oder Mittelpunkt Beziehung ist. Wenn ja, diese löschen. evtl musst Du die Linie dann wieder voll definieren. HTH Thomas ------------------ Viele Grüße Thomas Weith SolidWorks Support Techniker CSWP (Certified SolidWorks Professional) CSWE (Certified SolidWorks Expert) CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer) CSWST (Certified SolidWorks Support Technican) CSWI (Certified SolidWorks Instruktor) DPS Software GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |