Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2008 API: Nutzerinteraktion während Makrodurchlauf unterbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SW2008 API: Nutzerinteraktion während Makrodurchlauf unterbinden (1515 mal gelesen)
oeNkraD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von oeNkraD an!   Senden Sie eine Private Message an oeNkraD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeNkraD

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte mal irgendwo von einer Funktion gelesen, die man in sein Makro einbauen kann, damit Nutzerinteraktionen (explizit das selektieren von Entries) unterbundet oder ignoriert wird. Leider finde ich aktuell nichts mehr dazu. Hat da jemand einen Tipp, oder bin ich hier auf dem Holzweg und eine solche funktion gibt es nicht!?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 16. Mrz. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeNkraD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

ich denke das du ModelDoc2.BlockingState suchst.
Mit diesem Befehl kannst du bestimmte Aktionen für den Anwender in SolidWorks deaktivieren.
Wenn du das gesamte SolidWorks für den Anwender ausschalten möchtest, könnte der Snippet SolidWorks Fenster für den Anwender ausschalten für dich interesant sein.

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets

tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 16. Mrz. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeNkraD 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal ich.
Ich konnte es nicht lassen und habe deshalb gleich mal einen neuen Snippet erstellt der Zeigt wie der BlockingState angewendet wird.
Das ganze findet ihr im Snippet Bestimmte Aktionen für den Anwender deaktivieren

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

oeNkraD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von oeNkraD an!   Senden Sie eine Private Message an oeNkraD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeNkraD

erstellt am: 16. Mrz. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke 

ist das is ja eine gefährliche Funktion *g* falsch eingebaut, schon lässt sich SW nicht mehr schließen, aber ist ja alles gut Dokumentiert 

Vielen Dank - ich weiß nicht, ob es das war, was ich gesucht habe, aber das scheint auf jeden Fall zu funktionieren.

Grüße

Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz