| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnung in A0 Drucken!? (zeit drängt) (2177 mal gelesen)
|
Murfy Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute ich stehe kurz vor meiner Meisterprüfung und habe durch dieses Forum viele nützliche dinge gerlernt! Dafür erst einmal danke danke danke!!! Da aber in unsere Schule MegaCAD gelehrt wird, habe ich für SolidWOrks keinen Ansprechpartner, der mir bei Problemen weiter helfen kann! Nun zu meinem Problem: Ich arbeite mit SolidWorks 2010! Ich muss nun mein Meisterstück auf ein DIN A0 blatt bringen, um dies besser presentieren zu können! Leider gelingt es mir nicht, da ich kein A0 Format zu auswahl habe! Ich habe mich schon mit bestimmten Makros beschäftigt aber ich komme nun wirklich nicht dahinter wie das klappen soll... Dazu kommt das ich die Presentation morgen halten muss! Es ist aaaalles fertig nur fehlt mir dieser ****** A0 ausdruck! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Murfy
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Murfy
|
Murfy Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Murfy Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Murfy
Hst du keine Zeichnungsvorlage für A0 ? Wie meinst du das, dass du keine A0 Zeichnung erstellen kannst. ...wenn ich dich richtig verstehe, ist das kein Druckproblem, sondern eher ein Problem mit deinen Vorlagen! ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Sobchak Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 130 Registriert: 12.02.2010 Solid Works 2011x64 SP 5.0 incl. DBWORKS ENTERPRISE 12 SP 1.0 12GB RAM, Intel Xeon W3565 4x3,2GH
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Murfy
Lade die Datei hoch, dann kann dir jemand eine A0 PDF drucken. Damit in nen Copyshop oder auf irgendeinen Plotter und ab dafür. SWX möchte mit dir bestimmt eine Zeichnungsvorlage einrichten. Wenn man das durchspielt bekommt man eine A0 Vorlage. Normalerweise müsste SWX merken welcher Drucker angeschlossen ist und dann alle möglichen Formate anzeigen. ------------------ Sich irgendwo durchwieseln ist das Allerwichtigste, es unterscheidet den Mensch vom Tier. Ausgenommen dem Wiesel natürlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Murfy
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Murfy
Hi, wenn man eine neue Zeichnung macht, kann man/muss man das Blattformat auswählen. Entfernt man den Haken "Nur Standardformate anzeigen", so sollten verschiedenste Formate DIN/ISO/etc. bis A0 zur Auswahl stehen. Sollte die Installation "irgendwie" vermurkst sein, so kannst du über "Durchsuchen..." ein Blattformat manuell wählen. Diese haben die Dateiendung *.slddrt, und lassen sich bestimmt über den Windows-Explorer (zuvor) aufspüren. Ja nach Betriebsystem sind die Installationspfade hierfür unterschiedlich... Wenn schon eine Zeichnung existiert, die nun zu klein wird, kann man über die rechte Maustaste (Kontextmenü) auf dem Blatt nachträglich über "Eigenschaften" das Blattformat austauschen/ändern. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Murfy Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute ich danke euch herzlichst für die super antworten! Ich bin mal dem Rat von Heiko gefolgt und habe nun den Fehler gefunden! Es war tatsächlich ein installationsproblem! Auch nachdem ich den haken, der nur die standartformate zeigt , wegklickte, ist kein A0 zu auswahl! Ich konnte aber durch manuelles suchen die richtige datei finden! Ich danke euch vielmals! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |