| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Chemnitz, eine Veranstaltung am 17.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Suchpfad hinzufügen- Netzwerk wird nicht angezeigt (3258 mal gelesen)
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin mit meinen SW Daten auf einen neuen Fileserver umgezogen und möchte jetzt den Suchpfad ergänzen, kann aber über die SW Fileselectbox diesen Pfad nicht hinzufügen, weil er dort nicht angezeigt wird. Auch in meinem Dateimanager wird das Netzwerk nicht direkt angezeigt, aber mit \\servername kann man dieses Netzwerk dann sichtbar machen und danach steht es auch normal zur Verfügung. Ich hab schon ein wenig recherchiert, woran das liegen könnte, zbsp. hab ich nach einer LLTD (Link-Layer Topology Discovery) Antwortkomponente geschaut und versucht diese über einen Hotfix nachzuinstallieren, aber das Tool sagt, mir das mein Rechner über einen aktuelleren Stand verfügt, mein Rechner ist was hotfixes usw. angeht topaktuell (XP SP3). Wie bring ich jetzt SW dazu den neuen Suchpfad hinzuzufügen ?
[Diese Nachricht wurde von kmw am 15. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
unabhängig von deinem netzwerkproblem ich befürchte, du willst den pfad zu den referenzierten dokumenten einstellen (den benötigtam glaube ich, wenn die dateien umgezogen sind) lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
goofy_ac Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
Hallo kmw probier mal, nachdem Du den Pfad einmal erfolgreich angesprochen hast, diesen mit einem eigenen Laufwerksbuchstaben zu mappen, und dann bei Deinen Suchoptionen das neue Netzlaufwerk einzugeben. Unsichtbarkeit tritt häufig bei unterschiedlichen Betriebssystem-Generationen innerhalb eines Netzwerkes auf (Server Win2K etc., Workstations XP etc.). Wenn Du Dich in einer Domäne anmeldest, kann Dein Admin Dir diese Verbindungen auch automatisiert in einem Login-Script erstellen, trägt ebenfalls ein wenig zur besseren Sichtbarkeit bei Viele Grüße - Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
Hallo kmw, nein, ich glaub nicht, dass das ungünstiger wäre. Gemappte Laufwerke haben ja eigentlich sogar gerade den Vorteil, dass du das von einer anderen Quellen mappen kannst und die Pfade gleich bleiben. Hast du denn mal einfach versucht deinen UNC Pfad in der Auswahldialog unten bei "Ordner" einzugeben? Im Zweifelsfall noch mal auf RETURN drücken oder direkt auf Ok, dann sollte SolidWorks den Pfad eigentlich übernehmen. Ob und wie das bei solchen "unsichtbaren" Freigaben ist weiß ich allerdings nicht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, hat sich erledigt, da cut&paste doch ging, auf Anhieb hatte ich damit ein Problem, das sich jetzt dank Hotline in Luft aufgelöst hat. Vielen Dank für die Tipps ! /edit.. ja das Return wars wohl. uiui. [Diese Nachricht wurde von kmw am 15. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |