Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Solid Works 2011 (1685 mal gelesen)
napsi2004
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von napsi2004 an!   Senden Sie eine Private Message an napsi2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napsi2004

erstellt am: 14. Mrz. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und HErren!

Ich habe die Version 2011 und stehe vor folgendem Problem.

Ich habe einige 2D Zeichnungen (Einzelzeichnungen zu einer Baugruppe) angefertigt und würde diese gerne zu einem PRojekt zusammenfassen udn via "Pack&Go" an die Lieferanten versenden.

Wenn ich nun aus der Baugruppe heraus die 2D Zeichnungen anfertige, dann kann ich diese aber nicht einzeln abspeichern.

Ziel: Sowohl Einzelspeicherung der einzelnen Bauteile im entsprechenden Verzeichnis, aber auch alle Zeichnungen als Paket, ohne jede Zeichnung ein 2. mal anfertigen zu müssen.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich

lg.

Napsi2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Mrz. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für napsi2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Napsi2004,

ich bin mir nicht sicher, wie du deine Ablage organisiert hast, davon hängt aber ab, ob du das alles mit dem Pack&Go packen kannst. Das mit dem Einbeziehen der Zeichnungen funktioniert laut Hilfe so:

Zeichnungen einbeziehen. Fügt assoziierte Zeichnungen zu Modellordnern oder SolidWorks oder SolidWorks Explorer Suchpfaden hinzu.

Assoziierte Zeichnung bedeutet für SolidWorks: die Zeichnung heißt genauso wie das untersuchte Modell, es wird so weit ich das weiß nicht nach einer Teileverwendung geschaut, Hauptsache der Name ist gleich. Dann wird im Ordner des Modell geschaut, ob eine Zeichnung diesen Namens existiert, dann in den SolidWorks Suchpfaden, dann in der SW Explorer Suchpfaden.

Wenn du also deine Zeichnungen der Einzelteile dort irgendwo ablegst sollte das Pack&Go die finden, wenn du das von der Baugruppe aus startest (um dein "Projekt" zusammenzufassen).

Zitat:
Original von napsi2004
Wenn ich nun aus der Baugruppe heraus die 2D Zeichnungen anfertige, dann kann ich diese aber nicht einzeln abspeichern

Das verstehe ich leider überhaupt nicht, vielleicht könntest du das noch mal erklären?

Wie gesagt: es kommt darauf an, wo du wie deine Dokumente ablegst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz