Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Drive Works Xpress Datenübergabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Drive Works Xpress Datenübergabe (2612 mal gelesen)
Matrix82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matrix82 an!   Senden Sie eine Private Message an Matrix82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matrix82

Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2011

Jäh nach Auftrag<P>Software:
SW 2010 - 2013
Office 2003 - 2010
Inventor 10 - 2013
AutCAD Mech. 10 - 2012
PDM, Kompass, Keytech, SAP, ...
VB bis 2010
C++, CNC Sinumeric,
v. CAD/CAM<P>Hardware:
2x Hp Envy 3D
auf max. ausgerüstet

erstellt am: 11. Mrz. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi  erstmal      NEU  NEU

so zur meinem Problem.

Habe viel im NET gesucht aber nichts Gescheites gefunden.
Folgende Situation:

bei der Arbeit habe ich eine Baugruppe, die aus mehreren Teilen besteht.
Diese sind zu einender in der Größe abhängig.

Der Aufbau gestaltet sich wie folgt:
Die Basis ist ein Blech rechteckig, drauf sind Befestigungselemente angeordnet diese sind von der Größe des Bleches abhängig. Habe alles gründlich ausgearbeitet mit fielen Gleichungen versehen. So das alle Teile je nach Größe sich konfigurieren. z.B.: Anzahl der Bohrungen, Schrauben, Profildimensionen. Es muss lediglich Breite oder Länge an die Komponente übertragen werden.

Ich darf keine Externen Referenzen, Macros, Tabellen oder Konfigurationen verwenden.

Mein 1. Problem: Drive Works Express will die Kommastellen nicht übertragen. Ich habe schon mit Komma, Punkt und Einheit versucht, der macht es nicht. Da ich durch diese Werte neue Baugruppen definiere habe ich keine andere wall. Ich muss die zwei Werte für die Breite und die Länge des Bleches in Drive Works Express manuell eingeben.

Mein 2. Problem: ich bekomme es nicht hin, den Dateinamen für die neuen Teile richtig zu übertragen. Der Dateiname hat den folgenden Aufbau  XXXX-111-1111
Die ersten 4 Buchstaben definieren die ART der Baugruppen und Teilen.
Die nächsten 3 Zahlen ist eine Fortlaufen Zahl und die letzten 5 Zahle ist die K-Nummer. Ich hebe folgende Regel erstelt:

="*" & "CPPC-" & CPPC123 & "-12245"

CPPC123 --> ist mit dem Formular verknüpft. Wenn ich dort 005 eingebe wird nur die 5 übertragen.
Wie kann ich auch die 00 mitnehmen ich benötige im Dateiname immer 3 stellen.
Manchmal wir der Wert gar nicht übertragen. Dass ist auch so en Problem.

Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2013 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matrix82 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung bekommen.

Für den Dateinamen setzt du einfach Folgende Formel ein…

Variable Dateiname = 40000012345

="*"&CONCATENATE(Dateiname,"-",1,"-",1)

Dateiname der erstellt wird =  40000012345-1-1
Ich hoffe ich konnte damit weiter helfen.

Gruß,

Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pius Bühlmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pius Bühlmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pius Bühlmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pius Bühlmann

Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2013

3DExperiance CatiaV6/Enovia
CatiaV5/Enovia Smarteam R20
SolidWorks...2020/EPDM 2014..19/Toolboxer

erstellt am: 23. Apr. 2014 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matrix82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matrix82

Ich habe  das gleich Problem wie Du es hier beschreibst. Zu meinem Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/027109.shtml , konnte mir bisher noch niemand eine Lösung aufzeigen.

Wie sieht es bei Dir aus, hast Du zu dem Thema mit den nicht korrekt übernommenen Dezimalstellen eine Lösung gefunden.

Gruss Pius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz