Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  gelaserte Lasche kanten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  gelaserte Lasche kanten (2827 mal gelesen)
Marc S.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marc S. an!   Senden Sie eine Private Message an Marc S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc S.

WIN7 64bit; CPU i7 960@3,2GHz; RAM 24GB; Graphik Nvidia Quadro 4000; SSD OCZ 128GB
SWX 2010 X64 mit SP5.0

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lasche.jpg

Ich möchte eine gelaserte Lasche um 90° kanten wie es ja oft in Gehäusen für Elektronik der Fall ist. Leider finde ich den richtigen Weg nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke
Marc

PS: SWX2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiers mal mit skizzierter Biegung!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

anfänger-paul
Mitglied
Elektro-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anfänger-paul an!   Senden Sie eine Private Message an anfänger-paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anfänger-paul

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
NVIDIA Quadro 4000
16 GByte RAM
ATA SSDSA2BW16 SCSI Disk Device
Windows 7 Enterprise
SW 2013 x64 SP3.0
keytech 13
ERP Microsoft Navision NAV 2009 R2

erstellt am: 11. Mrz. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasche.JPG

Lasche.zip

Hallo zusammen,

die skizzierte Biegung funktioniert aus meiner Sicht nicht.

Aber mit einer "normalen" Lasche klappt es.

Gruß,
paul

Marc S.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marc S. an!   Senden Sie eine Private Message an Marc S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc S.

WIN7 64bit; CPU i7 960@3,2GHz; RAM 24GB; Graphik Nvidia Quadro 4000; SSD OCZ 128GB
SWX 2010 X64 mit SP5.0

erstellt am: 11. Mrz. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal Danke für eure Hilfe!

@Olaf Wolfram: Damit hatte ich es bereits versucht aber es hatte nicht geklappt
@anfänger-paul: Mit der Laschenfunktion muss man schon etwas basteln um bei der Abwicklung einen sauberen Scheidspalt zu bekommen.

Ich habe es jetzt mit der skizzierter Biegung hin bekommen.
Mein Fehler war das ich den Schnitt der Lasche mit einem linear ausgetragenen Schnitt gemacht habe. Dann geht die skizzierter Biegung nicht.
Nun hab ich den Schnitt gleich mit in die Blechskizze gelegt und jetzt funktioniert es auch.

Nochmals Danke!
Gruß Marc

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 11. Mrz. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasche-gekantet.zip

Hallo Marc

das geht schon - Du musst da noch einen Bug an anderer Stelle drin haben. Wichtig ist, dass die skizierte Biegelinie entsprechend des minimalen Biegeradius auf der Innenseite weit weg ist...

Viele Grüße - Axel

Olaf Wolfram
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 11. Mrz. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Probiers mal mit skizzierter Biegung!

Zitat:
[die skizzierte Biegung funktioniert aus meiner Sicht nicht./QUOTE]
[QUOTE]@Olaf Wolfram: Damit hatte ich es bereits versucht aber es hatte nicht geklappt

Zitat:
Ich habe es jetzt mit der skizzierter Biegung hin bekommen.

Am besten beim Nächsten mal das Teil mit hochladen, Krümmel ist nicht on und somit ist seine Glaskugel nicht im Einsatz 

Woher sollten wir denn wissen,wie du den Schnitt ins Blech gemacht hast!
Wenn skizzierte Biegung nicht funktionieren würde, hätte ich nicht geantwortet.

Bei mir ging's 

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 11. Mrz. 2011 editiert.]

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Mrz. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

BS1.jpg

BF1.jpg

BL1.jpg

Hi Olaf, 

klaar geht es...

Zitat:
Krümmel ist nicht on und somit ist seine Glaskugel nicht im Einsatz

Den Helixmeister mit so einer Lappalie belästigen - Du hast ja Ideen.

Die Skizze ist wichtig: bei mir ist sie so plaziert.

G.   thomas

------------------

Marc S.
Mitglied
Konstrukteur

SWX 2010 X64 mit SP5.0

erstellt am: 11. Mrz. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habt alle eure Units verdient und erhalten!
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

@Olaf Wolfram: ich wollte dich keines wegs verrägern. Sondern nur mitteilen das ich natürlich die skizzierte Biegung bereits ohne Erfolg versucht hatte. Dank Eurer Hilfe bin ich zu der Erkentniss gekommen das es an der Feature Wahl/Reinfolge und an der Plazierung der Skizze liegt. Also Entschuldige bitte das ich dich zum Kopfschütteln und auf und abspringen gebracht habe.

Nochmals Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende.
CUSee You
Marc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz