Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX auf Tablet PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  SWX auf Tablet PC (5743 mal gelesen)
Walter Sobchak
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Sobchak an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Sobchak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Sobchak

Solid Works 2011x64 SP 5.0
incl. DBWORKS ENTERPRISE 12 SP 1.0
12GB RAM, Intel Xeon W3565 4x3,2GH

erstellt am: 10. Mrz. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand mit SWXSolidWorks Daten auf einem Tablet PC arbeitet.

Es ist egal ob Ipad, Galaxy oder was auch immer.

Kann ich die Zeichnungen oder Modelle auf dem Gerät abbilden und damit interagieren? Mir fehlt ja die Maus aber ein bissl drehen müsste ja gehen?

Wir wollen die Zeichnungen vermindern und auf mobile Dokumente aus dem Firmeneigenen WLan Netzwerk zurückgreifen.

Arbeitet jemand mit diesen Dingern als Zeichnungsersatz?

Gibt es Vorteile und was sind die Probleme?

Viele Grüße

Walter

P.S.: Der Lenz ist da!

------------------
Sich irgendwo durchwieseln ist das Allerwichtigste, es unterscheidet den Mensch vom Tier. Ausgenommen dem Wiesel natürlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 10. Mrz. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Alexx2
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 10. Mrz. 2011 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Viel Spass mit der Onboard-Grafik 
Zur Zeit gibts kein Tablet mit diskreter 3D-Grafik.
Leider - muss man sagen. Alle kopieren nur wie blöde die Hardware des dummen iPad...

BWarneke
Mitglied
Consulting

Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 11. Mrz. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also SWXSolidWorks auf iPad wird es sicherlich nicht geben. Was kommt ist n!Fuze, die Datenverwaltung in der Cloud auf dem Ipad. Vielleicht mit einen ähnlichen Viewer wie eDrawing.

PDF von Zeichnungen, Bilder oder Office-Dokuemnte lassen sich gut per Dropbox nutzen. Nett/Komfortabel auch mit GoodReader.

Es gibt auch (teure) 3D-Viewer (VueCAD), wobei bei großen Datenmengen (bei STL-Format 100.000 Flächen) schnell Ende ist. Das iPad 1 hat nur 256 MB RAM, das iPad2 immerhin 500 MB.

Wie gesagt, PDF geht gut. Manche Datenbanken haben auch iOS Apps für iPhone/iPad.
Gelaxy etc. kenn ich nicht. Wenn Win7 Mobile dort installiert ist, dann geht sicherlich mehr.
Flaschenhals ist beim iPad der RAM und der Grafikchip.

Gruß, Bernd

Alexx2
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 13. Mrz. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch der eDrawings benötigt eine Open-GL fähige Graka.
Klar geht auch ohne aber wenn OpenGL auf dem Tablet emuliert werden muss dann ist halt nur mehr zach und nicht für daily use.
Einzig das t900 convertible von Fujitsu wäre lt. specs evtl. geeignet.

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 13. Mrz. 2011 editiert.]

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 14. Mrz. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter

anbei noch ein Link http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/index?id=15697418&siteID=123112

persönlich kann ich mir (noch) nicht vorstellen, 3D-Modelle
auf einem Tablett Computer, im produktiven Betrieb, zu betrachten.

Bei Zeichnungen kann ich mir das schon eher vorstellen, wenn diese
nicht zu umfangreich sind.
Da das ganze Thema aber ja noch in den Kinderschuhen steckt, denke ich,
dass es da sehr bald mehr Anwendungen geben könnte.
Dazu kommt, dass das Bedienkonzept komplett andere andere Eingabemöglichkeiten bietet.
(siehe z.B. auch Sketchbook Pro für iPad von Autodesk)

------------------
Grüße
Heinz

--ToTo--
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von --ToTo-- an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--

Intel i7-3,4GHz
8GB RAM
Quadro FX 4600
8GB RAM
WIN 7 X64
SWX 2013 SP 1
Creo 2.0

erstellt am: 23. Dez. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es hierzu ein paar Neuigkeiten???

Viele Grüße und ein frohes Fest wünscht

ToTo

Micha B.
Mitglied
Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Micha B. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha B.

windoof 10
Thinkstation P340
INTEL i9-10900K
32GB Ram
Nvidia Quadro RTX4000
SWX 2019 SP5

erstellt am: 23. Dez. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle  kurz vor Feierabend.

Habe hier gerade dazu etwas entdeckt.
http://www.gstarcad-deutschland.de/gstarmc.htm

Schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Dez. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

die Frage war nach einem Qualitätsprodukt auf dem Tablet, nicht ein Programm das gerade kurz nach der Steintafel ist...

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Killereule
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Killereule an!   Senden Sie eine Private Message an Killereule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Killereule

erstellt am: 27. Dez. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Leider - muss man sagen. Alle kopieren nur wie blöde die Hardware des dummen iPad...

Leider falsch musste ich feststellen als ich mir vor kurzem ein gebrauchtes IBM/Lenovo X60 Tablet gekauft habe....scheint als hätte sich Apple da mal was abgeschaut.

Aber zum Thema:
Besagtes Tablet habe ich mir für die Uni gekauft mit dem Centrino Duo (2x 1,5 GhZ) weil ich mit einem Centrino als arbeitscpu schon gute erfahrungen gemacht habe.
Solidworks läuft auf dem Gerät annehmbar jedoch nicht so flüssig wie auf einem Tower(vorherzusehen). Ich denke wenn man damit nicht kommerziell arbeitet kann man das IBM durchaus empfehlen (Rechtsklick durch Stift auch möglich), gerade wegen des robusten Titangehäuses.
Aber man muss wie gesagt langsamere Arbeit in kauf nehmen.  

Gruß,
Eule

DanielH
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik

Sehen Sie sich das Profil von DanielH an!   Senden Sie eine Private Message an DanielH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielH

Creo Elements/Pro 5.0 (M090)
Win 7 64bit
FX 2000
Xeon E31225 3.10GHz
8GB RAM

erstellt am: 02. Jan. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Sobchak 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann mit der Teamviewer-App auf den PC zugreifen und damit auch auf SWXSolidWorks. Das ist wohl zur Zeit das einzig realistische.

Viele Grüße,
Daniel

------------------

Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz