| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Produktionsbooster durch Bechtle PLM Process Hub. Jetzt Projektförderung mit bis zu 60% sichern., ein Webinar am 05.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: dxf zu 3d (2726 mal gelesen)
|
ichakaich Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich bin neuling in sachen sw und habe von einem kunde eine dxf datei zugeschickt bekommen die ich zwar öffnen kann aber nur als zeichnung und nicht als 3d volumenmodell.meine frage :kann ich diese überhaupt zu einem volumenmodell machen oder geht dass nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ichakaich Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
bin so vorgegangen -datei öffnen -in ein neues teil importieren -blatt in modell importieren -blatt importieren als 3d kurven/modell -fertigstellen dann rechnet er kurz und zeigt mir diese meldung an : Blattimport gestartet: Model Element nicht importiert, Typ Punkt, Ziehpunkt: 468 Element nicht importiert, Typ Polylinie, Ziehpunkt: BA6 Element nicht importiert, Typ Polylinie, Ziehpunkt: BAB Element nicht importiert, Typ Punkt, Ziehpunkt: DC0 Element nicht importiert, Typ Punkt, Ziehpunkt: DC3 Blattimport beendet: Model
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HenryV Mitglied Konstrukteur, Engineering

Beiträge: 817 Registriert: 18.05.2005 SolidWorks 2022 x64 SP5.0 Dell Precision 5820 Intel Xeon W-2125 4x4GHz NVIDIA Quadro P2000 5GB 32GB RAM 2x Dell U2412M, 24" TFT Windows 10 Enterprise x64 22H2 Microsoft 365 E5 Microsoft Visual Studio Enterprise 2022
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichakaich