| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Alles, was Sie über SOLIDWORKS Ultimate wissen müssen., ein Webinar am 28.08.2025
|
Autor
|
Thema: Problem Detail (1843 mal gelesen)
|
MichaelSuess Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem was sich nicht beseitigen lässt. Ich habe früher eine Zeichnung erstellt, daraus eine Detailansicht erstellt und alle Maße eingetragen und abgespeichert (gedruckt etc.) Als ich dann zwei Tage später die zeichnung wieder geöffnet habe ist das passiert was im Anhang zu sehen ist...es lässt sich nicht beseitigen, weder durch Neuzeichnen, noch durch Neuinstallation des Programms noch durch komplettes Umbenennen der Datei. Kann mir jemand weiterhelfen? Zudem kommt dass er mir die Bodenplatte geschnitten darstellt obwohl ich ihm unter Eigenschaften eingstellt habe, dass er es nicht soll. (IsFastener) Vielen Dank im Vorraus, Michael Süß [Diese Nachricht wurde von MichaelSuess am 25. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelSuess
|
Winni-two Mitglied Ing. Maschb.

Beiträge: 154 Registriert: 12.03.2010 SW 2021 SP5 Intel Xenon W2135 @3.7GHz Win 10 64 bit Graka: Nvidia Quadro P4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 26. Feb. 2011 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelSuess
Kannst du das Problem mit der Ansicht genauer beschreiben? Das mit der (Nicht)Schraffur geht folgendermaßen: - Im Teil in den benutzerdefinierten Eigenschaften den IsFastener auf 1 setzen. - In der Baugruppen-Zeichnung in der Schnittansicht auf weitere Eigenschaften und im Schnittbereich - Häkchen bei Verbindungselemente ausschließen. Gruß Winni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 26. Feb. 2011 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelSuess
Hallo, Vermutung! Du hast beim erstellen der Zeichnung aus irgendwelchen Gründen Deine Zeichnungsvorlage geändert,die Änderung an der Vorlage nicht extra abgespeichert, Deine Zeichnung fertiggestellt und gespeichert. Beim erneuten Öffnen nutzt SWX wieder die Standardvorlage,und dementsprechend sieht Deine Zeichnung aus. Da nutzt dann auch eine Neuinstallation nichts. MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winni-two Mitglied Ing. Maschb.

Beiträge: 154 Registriert: 12.03.2010 SW 2021 SP5 Intel Xenon W2135 @3.7GHz Win 10 64 bit Graka: Nvidia Quadro P4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 26. Feb. 2011 23:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelSuess
@Clinton Ich habe großen Respekt vor denen, die super mit einem Bleistift umgehen können (habe selber jahrelang am Brett gezeichnet), vor den Modellbauern, die die Zeichnungen in ein 3D Modell umsetzen können und vor den Werkzeugbauern die mit Feile und Meißel ein Werkzeug aufs Hundertstel herstellen können. Keine Ahnung, wieso die Firmen heutzutage lieber die einstellen, die mit den modernen Maschinen umgehen können. Gruß Winni
[Diese Nachricht wurde von Winni-two am 26. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 27. Feb. 2011 00:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelSuess
|
MichaelSuess Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Mrz. 2011 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus miteinander, Problem hat sich einfacher gelöst indem ich einfach einen neuen REchner verwendet habe der kein Windwos Vista Betriebssystem verwendet..und schwups war das Problem beseitigt... Das mit dem IsFastener und dem Verbindungslemente ausschließen ist mir bekannt..hat trotzdem mal geschnitten, beim nächsten akkutalisieren wieder nicht...dementsprechend erkannte er auch dann die Maße nicht. Hoffe das das Problem dauerhaft mit Windwos 7 beseitigt werden konnte...allein der Rechner läuft schon schneller^^ Danke Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |