Teste gerade SWX2011x64 auf Win7x64. Der Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen funktioniert bei mir an zwei Stellen gar nicht:
1) Er findet die servergespeicherten Profile nicht korrekt
Beim Versuch die Einstellungen eines Users mit roaming profiles zu sichern kommt die Meldung, dass er die Datei "\\<network location>\<username>\ntuser.dat" nicht findet. Seit Vista liegen die roaming profiles aber unter "\\<network location>\<username>.V2\ntuser.dat"!!! Hier ist der Assi wohl noch nicht Vista-konform
Das gibt's doch schon 'ne Weile...?
2) Er setzt die Einstellungen an der falschen Stelle unter einem x64-OS
Speichere ich Einstellungen eines Users mit lokalem Profil (das geht noch
) und stelle ich sie auf einem PC mit x64-OS im Netzwerk her, so landen die Einstellungen unter HKLM\Software\WOW6432Node\Solidworks und nicht unter HKLM\Software\Solidworks. Somit bekommt das x64-SWX
nichts davon mit. Vermutlich weil der Assi eine x86-Anwendung ist und das x64-OS das korrekt umbiegt.
Auch x64-OS gibt's doch schon länger...?
Hat jemand 'ne Ahnung aus welchen Infos der Assi den Profilpfad zusammenbastelt? Die Variable %USERPROFILE% scheint er nicht zu nehmen, die zeigt bei Usern mit roaming profile auch auf einen lokalen Pfad (c:\Users\...).
Klar könnte ich die Einstellungen auch per GPO-Registry Einstellungen verteilen, das ist aber lästig, da im Registry Pfad ja stets die SWX
-Versionsnummer drin ist. Jetzt müsste ich alle "2010" auf "2011" umändern. Als Reg-Datei-Import geht das ja noch (Suchen&Ersetzen im reg-file), per GPO-Registry müsste man aber jeden Key seperat anfassen.
Hat jemand die gleichen Probleme, bzw. kann diese bestätigen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP