Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  jpg oder pdf einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  jpg oder pdf einfügen (12032 mal gelesen)
Dennis0305
Mitglied
Metallbauer / Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Dennis0305 an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis0305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis0305

Desktop:
Intel Core 2 Quad 6600
Win Vista 32 bit
3 GB Speicher
Geforce 8800 GT<P>Laptop:
Intel Core i7
Win 7 64 bit
4 GB Speicher
Geforce GTX 260 M<P>Solid Works 2010 Student Design Kit

erstellt am: 24. Feb. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich plane gerade mein Meisterstück und bis jetzt klappt mit SolidWorks auch alles einwandfrei.

Nun möchte ich auf mein geplantes Tor das Landeswappen Schleswig-Holstein einfügen. Dieses Wappen habe ich im jpg Bildformat und möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dieses irgendwie in SolidWorks einzufügen.
Zumindest so, dass ich zur Not die Umrisse dann abzeichnen kann. Ist dies irgendwie möglich?

Später zum Bau würde ich mir einfach das Bild hochskalieren und als Schablone verwenden. Aber für eine Zeichnung die abzugeben ist, ist das keine Alternative.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruppich-guldser
Mitglied
Feinwerktechniker + Masch.baumeister = Konstrukteur ( Pixelschubser )

Sehen Sie sich das Profil von ruppich-guldser an!   Senden Sie eine Private Message an ruppich-guldser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruppich-guldser

24GB RAM
AMD FirePro W5100 FireGL V
Win 10
SWX 2021 SP4.1 X64
SOLIDWORKS PDM

erstellt am: 24. Feb. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis0305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis0305

Schau Dir bitte die Funktion unter "Photoworks>> Abziehbilder" an.
Könnte was sein.

------------------
Grüße aus Bad Camberg

Karsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 24. Feb. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis0305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,
Bild in Zwischenspeicher, dann neue Skizze öffnen und mit STRG+V das Bild einfügen

------------------
Gruß Pille

Kurty
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kurty an!   Senden Sie eine Private Message an Kurty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurty

erstellt am: 24. Feb. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis0305 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du in Solidworks die Oberfläche deines Models bearbeitest, kannst du jede beliebige Bilddatei als Textur verwenden.
Also Erscheinungsbild von Oberfläche/Teil ändern - rechte seite Task-Fensterbereich Erscheinungsbild auf Textur klicke und dann kannste beliebige Bilddatei auswählen.
Allerdings wird die Textur NICHT im Model gespeichert - sprich wenn die Datei bei dir Lokal liegt wird jeder andere der die Datei öffnet die Textur nicht sehen.

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering

Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 24. Feb. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis0305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis

Auf Wikipedia gibt es das Logo als SVG-Datei.

Das kann man zum Beispiel mit Inkscape öffnen und als DXF speichern, welches du dann ins Solidworks importieren kannst.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Dennis0305
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dennis0305 an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis0305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis0305

Desktop:
Intel Core 2 Quad 6600
Win Vista 32 bit
3 GB Speicher
Intel Core i7
Win 7 64 bit
4 GB Speicher

erstellt am: 24. Feb. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wappen.jpg

Ich bin meinem Vorhaben mittlerweile näher gekommen, natürlich muss ich die Ausarbeitung in den kommenden Tagen noch einmal überarbeiten.
Wollte euch folgendes Bild jedoch schon einmal zeigen.

Habe es jetzt über: Extras -> skizzieren -> Skizzenbild gemacht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie dies komfortabler machbar wäre?

Die Oberflächentexturen waren auch sehr hilfreich, nur dort bekomme ich irgendwie keine 3D Skizze hin.

Inkscape werde ich mir nochmal anschauen.

Vielen Dank so weit an euch!

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

WIN10 64bit
SWX 2022 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis0305 10 Unities + Antwort hilfreich

WAPPEN250.txt

Hallo Dennis,
im Anhang hab Ich mal ein Wappen(250mm) als DXF rangehängt.
Dxf File umbenennen von txt auf dxf
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Frank 

Dennis0305
Mitglied

Desktop:
Intel Core 2 Quad 6600
Win Vista 32 bit
3 GB Speicher
Intel Core i7
Win 7 64 bit
4 GB Speicher

erstellt am: 25. Feb. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

vielen Dank für dein Wappen. Sieht super aus! Wollte diese Form sogar lieber benutzen und habe beim Landesinnenministerium angefragt ob sie mir das genehmigen. Leider darf ich nur die abgewandelte Form des Wappens benutzen.

Die Idee das Nesselblatt auszuschneiden und die Umrandung stehen zu lassen finde ich auch ganz gut.
Die Löwen sind super. Kann ich bestimmt verwenden indem ich die dann in meiner Zeichnung einfüge und skaliere. Die sind das schwierigste an der ganzen Form.

Überlege auch gerade ob ich mir die Blechteile vom Brennschneidbetrieb anfertigen lasse als Zukaufteil. Diese arbeiten scheinbar aber mit DXF und DWG Dateien. Kann ich irgendwie meine SolidWorks Dateien mit meinem Student Design Kit umwandeln? Zeichnungen in PDF umwandeln geht mit meiner Version ja schon einmal nicht, wie ich testen konnte.

Mal nebenbei:
Möchte mich nach der Prüfung selbsständig machen und finde SW von mal zu mal besser. Was kostet das Programm denn ungefähr als kleinste Standartversion?

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis0305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Nimm doch mit einem Reseller Kontakt auf, der kann die genaue Angaben der Kosten sagen.

Sonti

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

erstellt am: 28. Feb. 2011 04:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis0305 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit etwas Überzeugungskraft und einem freundlichen Reseller kommst Du für die Standardversion auf mehr oder weniger viel über 5000.
...sag ich mal so pauschal ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Gruß Thilo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz