| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: 2010 Bemassung springt (3270 mal gelesen)
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, die Hilfe hat's mir nicht vergönnt. Seit dem Wechsel von 2006 auf 2010 kämpfen wir mit dem Automatismus der Zeichnungsbemassung. Wo kann man die automatische Anordnung der Bemassungen abstellen? z.B. richte ich ein Maß irgendwo aus, indem ich es irgendwo platziere. SWX macht dies anstandslos. Klicke ich dann woanders hin oder wechsle den Befehl, springt das Mass woanders hin. Ich find das nervig. Weiss jemand Rat?
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ----------------------------------------------------------------- "Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deiner Beschreibung folgen kann. Hier mal ein Versuch. s. Bild1 Das ist das mit dem automatischen Platzieren. Zweistens könnte es auch was mit der Systemoption zu tun haben. s. Bild2 MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
JACKPOT! Ich glaub, es war die Systemoption. Was ich allerdings herausgefunden habe: Ich hatte wieder dieses hin- und herspringen. (Bemaßter Radius ist von der Platzierung schier in eine andere Ansicht gehopst). Nach so 6-7 Versuchen hab ich laut geflucht und wollte es dann meinem Kollegen vorführen. Et voilá - es hat natürlich einwandfrei funktioniert Werd's mal weiter beobachten. Bis dahin - Allemagne dix points!  ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ----------------------------------------------------------------- "Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
teddybär Mitglied Techniker

Beiträge: 89 Registriert: 22.09.2006 SolidWorks 2013 SP2.0 Windows 7 64 bit Pro.File 8.4
|
erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
|