| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Was sagt mir diese Meldung (4969 mal gelesen)
|
tunichtgut Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 27.01.2011 Solidworks 2012 64 bit, Windows 7 Fujitsu Celsius W480 Intel Xenon 2,64GHz, 2,66GHz 8GB Arbeitspeicher Nvidia Quadro FX 3800
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erst mal, bin seit kurzem Solidworker und kämpfe mich gerade ein. Aktuell habe ich gerade einen Datensatz bekommen, wenn ich diesen öffne kommt die Meldung "Dieses Dokument beinhaltet andere Teile und / oder Baugruppen, die in einem Einfügemodus gespeichert wurden. Sollen diese neu berechnet werden? " Wie kann ich denn dieses Teil finden und diesen Zustand ändern? Vielen Dank schon mal in voraus und einen schönen Gruß an das Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tunichtgut
|

Beiträge: 64 Registriert: 27.01.2011 Solidworks 2012 64 bit, Windows 7 Fujitsu Celsius W480 Intel Xenon 2,64GHz, 2,66GHz 8GB Arbeitspeicher Nvidia Quadro FX 3800
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
T.C. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 Win7 64 bit SWX 2017 SP3 Quadro K2200 6 GB Ram Space Navigator LG 24" TFT Daheim: P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3 3GB Ram / ATI FireGL V5100 25,6" TFT SpacePilot SWX 2012 SP2
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tunichtgut
Hallo, das bedeutet die BG ist nicht "vollständig geladen", sondern reduziert. Im Featurebaum mit rechter MT auf die BG und vollständig laden anklicken. Der blaue Balken wird dann wohl bei einem der Teile nicht ganz unten sein. Musst die mal nachsehen. ------------------ Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tunichtgut
|

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Nocheunmal zum Thema. T.C. du meinst "Reduziert auf vollständig" ?, was anderes habe ich bei "rechte MT" nicht. Und wenn ich das nehme, rechnet er zwar lange, beim nächsten laden habe ich aber wieder die gleiche Meldung. Und was sagen mir die blauen Federn? Davon habe ich einige Gruß tunichtgut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tunichtgut
Zitat: Original erstellt von tunichtgut: Hallo!Nocheunmal zum Thema. T.C. du meinst "Reduziert auf vollständig" ?, was anderes habe ich bei "rechte MT" nicht. Und wenn ich das nehme, rechnet er zwar lange, beim nächsten laden habe ich aber wieder die gleiche Meldung. Und was sagen mir die blauen Federn? Davon habe ich einige Gruß tunichtgut
Ja, er meint reduziert auf vollständig. Die blauen Federn zeigen dir an, welche Teile/BG er reduziert geladen hat. Das liegt daran, dass deine BG eine gewisse Teilezahl, die in den Optionen eingestellt werden kann, überschreitet und die BG dann reduziert geladen wird. Einstellen kannst du das unter Extras->Optionen->Baugruppe. Wenn du die BG aus SWX lädst kannst du auch im Öffnenfenster unten den Haken bei reduzirt raausnehmen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2011 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Metz Kriege ich irgendwie nicht hin Habe die Baugruppe mittlerweile gefungen, aber habe immer wieder diese Meldung. Vielleicht seht ihr ja, woran es liegen kann. Modus große Baugruppe steht auf 200 Danke und bis denne... tunichtgut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2011 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tunichtgut
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tunichtgut
Hallo tunichtgut, zunächst vorweg: Die (Fehler)meldung und der reduzierte Zustand sind 2 verschiedene paar Schuhe - hängen aber dann in diesem Fall doch zusammen. Der reduziert geladene Zustand verhindert erfolgreich, dass du von den Komponenten die Featurebaum sehen kannst - das ist ja so aus Performance-Gründen auch so gewollt. Nun hast du aber diese Meldung, die besagt, dass sich irgendeine der Komponenten im Einfügemodus befindet. Dies kann im Zweifel auch ein Bauteil auf unterster Baugruppenebene sein. Es bedeutet, das der Feature-Baum dieser Komponente nicht vollständig abgearbeitet werden kann (weil im Einfügemodus = nicht ganz unten), und daher das Ergebniss nicht vollständig ist. Nun kannst du entweder aus der Baugruppe heraus das Problem lösen, indem du alles komplett lädst (reduziert auf vollständig) und dann den gesamten Baum durcharbeitest, um die betreffende Komponente ausfindig zu machen. Um dort dann den Einfügemodus nach ganz unten zu bringen. BEIDE Schritte müssen durchgeführt werden! Ein anderer Ansatz wäre: Du weist noch, an welchen Komponenten du gearbeitet hast, und öffnest diese selektiv. Da wäre ggf. das Datum der Datei ein Indiz... So weit alle Klarheiten beseitigt? ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Feb. 2011 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tunichtgut
Zitat: Original erstellt von tunichtgut: Hallo, noch einmal.Metz, den Haken im Öffnungsfenster? Habe ich nicht. Auch mein kollege kann da nichts finden. Ist aber auch ein blutiger Anfänger wie ich. Hiilllfffeeeee!
Wir haben die Große BG bei 750 Teile stehen. Im Öffnenfenster meine ich es wie bbonisch schon geschrieben hat. Du must erst eine BG anselektieren und dann kommt die Wahlmöglichkeit wie auf dem Bild. So kannst du jede BG immer vollständig laden. Mit dem Fehler ist es wie mein Vorredner/schreiber sagt. Teil suchen, Baum nach unten, abspeichern und fertig. Wenn die BG nicht zu groß ist, kannst du sie auch nochmal hochladen und wir schauen uns das nochmal an. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  [Diese Nachricht wurde von metz am 24. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2011 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Also den Haken habe ich gefunden, wenn ich ihn rausnehme, ist die Meldung auch weg. Soweit ein Danke erst mal. Wenn ich dann speicher und wieder öffne, ohne den Haken zu deaktivieren, ist die Meldung aber wieder da. Die BG habe ich auf 700 gestellt, aber soviel Teile sind es ja nicht Bis denne Gruß tunichtgut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich komme irgendwie nicht weiter und habe das Problem immer noch. Habe mir alles angesehen und alle blauen Balken sind unten am Ende. Modus große Baugruppe habe ich auf 700 stehen. Hat von euch schon mal jemand die Baugruppe geöffnet? und dann auch diese Meldungs?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tunichtgut
Hallo tunichtgut, Zitat: Original erstellt von tunichtgut: Hat von euch schon mal jemand die Baugruppe geöffnet? und dann auch diese Meldungs?
Gerade probiert (die Baugruppe, die du oben angehangen hast), ich bekomm auch die Meldung beim Aufrufen, aber wenn ich dann einmal den Übeltäter (die erste Komponente 5796-0105-002 Pressplatte) aufmache, durchrechne (mit einem STRG-Q, dann speichere und die Baugruppe nach dem Neuaufbau wieder speichere ist die Meldung weg und bleibt weg. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |