Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Oberflächenmodell GallardoTutorial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

3DEXPERIENCE: Baugruppe exportieren - STEP AP214 & PDF, ein Fachartikel
Autor Thema:  Oberflächenmodell GallardoTutorial (2374 mal gelesen)
wakizashi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wakizashi an!   Senden Sie eine Private Message an wakizashi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wakizashi

SolidWorks 2014 / SP4

erstellt am: 22. Feb. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier ein Tutorial zur Oberflächenmodellierung gefunden.
Kennt das wer und kann ev. eine Aussage darüber tätigen.
Das gäb's grad im Angebot für ~49€.
http://www.solidworksgallardo.com/download-tutorial.php

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 22. Feb. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wakizashi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da gibt es auch gute kostenlose: http://www.dimontegroup.com/Tutorials/SolidWorks_Tutorials.htm
=> ohne Eigenarbeit geht es NICHT!

ich empfehle jedem 2-stufig:
a) Informieren und probieren
b) falls dannn evtl. unhandlich oder keine Lösung gefunden
=> mal nachschauen, wer helfen kann (forum/support/seminare)
Fazit: unvorbereitet auf ne Schulung ist nur ne halbe Schulung!

wakizashi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wakizashi an!   Senden Sie eine Private Message an wakizashi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wakizashi

SolidWorks 2014 / SP4

erstellt am: 22. Feb. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst einmal danke für den Link, den werd ich einmal durchsehen.

aber ganz verstehe ich den Rest nicht, das Tutorial versteh ich als "Eigenarbeit" laut Beschreibung ist das in einer Workshop mit verschiedenen Abschnitten gegliedert.

------------------
SolidWorks 2010

[Diese Nachricht wurde von wakizashi am 22. Feb. 2011 editiert.]

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 22. Feb. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wakizashi 10 Unities + Antwort hilfreich

Fuhrpark-jo-01.JPG

Jollardo07.JPG

Zitat:
Original erstellt von wakizashi:
Ich habe hier ein Tutorial zur Oberflächenmodellierung gefunden.
Kennt das wer und kann ev. eine Aussage darüber tätigen.
Das gäb's grad im Angebot für ~49€.
http://www.solidworksgallardo.com/download-tutorial.php

Hallo!
Ich hab das Tutorial durch und es funktioniert zu fast 100 Prozent. Dan (der Ersteller) hat das Tutorial mit SWX2010 erstellt, wogegen ich 2011 nutzte. Da musste ich ein paar Mal improvisieren.

Man muss aufpassen:
Es handelt sich um eine 1:1 Abbildung der Vorgehensweise als >20-Stunden-Video. Auch nach 19 Stunden wird mit einer ... ich sag mal ... sehr ruhigen Stimme gesagt: "Right click on the front plane ... open sketch ... select center line tool ... draw centerline from this point to this point ..." - es wird wirklich jeder Pups erklärt!
Das heisst, wenn man mit SWX relativ fit ist, kann das nerven. "Vorspulen" geht nicht, weil man schon jeden Klick mitmachen sollte.

Vorteil:

Ich kann selbst Tante Trude (vllt. sogar einem Vertriebler  ) das Video geben und nach 21 Stunden ist der Gallardo fertig.
    Man sieht, wozu die Flächenfunktionen in SWX fähig sind.

Nachteil:
    Es ist nicht wirklich ein Lerneffekt dabei. Keine Herausforderung.

Kleiner Tip:
    "Kermit-der-Frosch"-Modus nutzen, also 2-fache Geschwindigkeit auf dem Player 

Das eine Bild zeigt neben dem Gallardo u.a. auch den Audi R8 (Modell vom letzten Jahr).
Auf dem anderen Bild steht er vor dem Eingang unserer Zentrale. Hat für verwunderte Gesichter am Fenster gesorgt 

ciao und viel Spaß!

------------------
Johannes Anacker

SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
SolidWorks ist nicht genug?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz