Zitat:
Original erstellt von wakizashi:
Ich habe hier ein Tutorial zur Oberflächenmodellierung gefunden.
Kennt das wer und kann ev. eine Aussage darüber tätigen.
Das gäb's grad im Angebot für ~49€.
http://www.solidworksgallardo.com/download-tutorial.php
Hallo!
Ich hab das Tutorial durch und es funktioniert zu fast 100 Prozent. Dan (der Ersteller) hat das Tutorial mit SWX2010 erstellt, wogegen ich 2011 nutzte. Da musste ich ein paar Mal improvisieren.
Man muss aufpassen:
Es handelt sich um eine 1:1 Abbildung der Vorgehensweise als >20-Stunden-Video. Auch nach 19 Stunden wird mit einer ... ich sag mal ... sehr ruhigen Stimme gesagt: "Right click on the front plane ... open sketch ... select center line tool ... draw centerline from this point to this point ..." - es wird wirklich jeder Pups erklärt!
Das heisst, wenn man mit SWX relativ fit ist, kann das nerven. "Vorspulen" geht nicht, weil man schon jeden Klick mitmachen sollte.
Vorteil:
Ich kann selbst Tante Trude (vllt. sogar einem Vertriebler
) das Video geben und nach 21 Stunden ist der Gallardo fertig.
Man sieht, wozu die Flächenfunktionen in SWX fähig sind.
Nachteil:
Es ist nicht wirklich ein Lerneffekt dabei. Keine Herausforderung.
Kleiner Tip:
"Kermit-der-Frosch"-Modus nutzen, also 2-fache Geschwindigkeit auf dem Player 
Das eine Bild zeigt neben dem Gallardo u.a. auch den Audi R8 (Modell vom letzten Jahr).
Auf dem anderen Bild steht er vor dem Eingang unserer Zentrale. Hat für verwunderte Gesichter am Fenster gesorgt 
ciao und viel Spaß!
------------------
Johannes Anacker
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
SolidWorks ist nicht genug?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP