| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Per API die Position einer Komponente in einer Baugruppe ermitteln! (1473 mal gelesen)
|
FERODO Mitglied Software Application Engineer

Beiträge: 40 Registriert: 24.11.2007 DELL Precision M6600 SolidWorks 2010, Visual Studio 2010
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit über die SWX -API die Position x,y,z zum Baugruppen-Nullpunkt einer Komponente in der Baugruppe zu erfassen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus! LG FERODO ------------------ Geht nicht gibts nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FERODO
Hallo FERODO, du kannst über die Transformationsmatrix die Rotations, Translation und Skalierung einer Komponente herausfinden, der API Call dafür ist Component2::Transform2 . Daraus musst du dir dann selbst deine X,Y,Z Werte für den Versatz in Bezug auf ein Koordinatensystem ausrechnen. Ein fertiges Beispiel dafür hab ich nicht, in der API Hilfe findest du ein paar Beispiele zu Transform2 Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |