Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erscheinungsbilder lassen sich nicht aufbringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  Erscheinungsbilder lassen sich nicht aufbringen (1331 mal gelesen)
mwiemer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mwiemer an!   Senden Sie eine Private Message an mwiemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mwiemer

SWX 2010 SP0
SWX 2009 SP4.1
Windows XP Prof.SP3
IntelDuo 2x3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX3700
SpaceNavigator

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-Gemeinde
Ich habe das Problem, daß sich Erscheinungsbilder nicht wie gewohnt auf eine Fläche oder Körper ziehen lassen. Grafikkarte ist Quadro FX3700, Real view ist eingeschaltet. Open GL ist ausgeschaltet. Weiß jemand einen Ratschlag? Version ist SWXSolidWorks 2010 SP0.
Wollte eine Steintextur auf eine Mauer ziehen, aber funktioniert nicht. Die anderen Erscheinungsbilder lassen sich auch nicht aufbringen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mwiemer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mwiemer an!   Senden Sie eine Private Message an mwiemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mwiemer

SWX 2010 SP0
SWX 2009 SP4.1
Windows XP Prof.SP3
IntelDuo 2x3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX3700
SpaceNavigator

erstellt am: 12. Feb. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gerade mal mit SWX2009 probiert, da funktioniert alles wie gewohnt anstandslos.

TestMitglied
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TestMitglied an!   Senden Sie eine Private Message an TestMitglied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestMitglied

Nur so zum Test

erstellt am: 12. Feb. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwiemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Erscheinungsbilder2010SP0.jpg

Funktioniert hier mit 2010SP0.0 (z.B. Altenglischer Backstein) in Einzelteil und Baugruppe. XP SP3; ATI Mobility FireGL V5700. Einzig: ich habe keine 3D Maus. Einzige Tipps im Moment: 3D Maus(treiber) mal deaktivieren, Grafikkartentreiber aktualisieren...

------------------

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 12. Feb. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwiemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m....
ich hab mal eine Verständnisfrage.
Wer aufmerksam die Diskussionen hier im Forum mit verfolgt, bekommt früher oder später die Informationen mit, dass viele User erst auf eine höhere Version Produktiv umsteigen, wenn SP 3 oder mehr draußen ist, wegen den üblichen Anfangsproblemen.
Wie kommt es nun, in Zeiten da bei SW2010 bereits SP5 draußen ist, das immer wieder Fragen bzgl. SP0 kommen?
Warum machst du nicht erst ein Update auf SP5 und fragst dann hier nach?

Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

FBauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 12. Feb. 2011 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwiemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Hallo m....
Wie kommt es nun, in Zeiten da bei SW2010 bereits SP5 draußen ist, das immer wieder Fragen bzgl. SP0 kommen?

Also - DAS frag' ich mich manachmal auch - obwohl...
Zitat:

Warum machst du nicht erst ein Update auf SP5 und fragst dann hier nach?

Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

... teilweise schon - wir haben leider nur Download-Durchsätze, verbunden mit Verbindungsunterbrechungen, die dich echt heulen lassen  ! Da überlegen wir schon, ob wir 'nen SP-Update machhen, wenn's uns nicht arg hart trifft ... Aber'n SP0 hat man doch gar nicht  - oder?

Gruß
Stefan

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

TestMitglied
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TestMitglied an!   Senden Sie eine Private Message an TestMitglied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestMitglied

Nur so zum Test

erstellt am: 13. Feb. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwiemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
...Warum machst du nicht erst ein Update auf SP5 und fragst dann hier nach?...
Wie man leicht an meiner Antwort sieht, hat es nichts mit dem ServicePack zu tun. Ergo: ein update hätte auch nichts gebracht.

Und zum Thema Versionswechsel mit SP0: ich teste schon ab beta eins. Auf einem Rechner habe ich zur Referenz ein SP0, die anderen werden aktualisiert. Außerdem bin ich froh über jeden der es sich leisten kann / will mit SP0 umzusteigen, denn sonst werden bestimmte Fehler nicht mal mit SP5 gefixt.

Ist aber nur meine Meinung - kein persönlicher Angriff...

------------------

mwiemer
Mitglied
Konstrukteur

SWX 2010 SP0
SWX 2009 SP4.1
Windows XP Prof.SP3
IntelDuo 2x3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX3700
SpaceNavigator

erstellt am: 13. Feb. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn wir noch unter Wartung stehen würden, wäre die Geschichte mit den Service-Packs ja auch kein Thema. Die DVD mit SWX2010 SP0 kam 2 Wochen vor Auslauf des Wartungsvertrags. Also habe ich die neue Version natürlich noch installiert. Und den Wartungsvertrag verlängern kommt für den Chef wohl nicht in Frage, ist ja immer so schrecklich teuer...traurig, aber wahr...
Der Grafikkartentreiber ist laut RX mit einem grünen Haken versehen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz