Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2011- Problem: Verknüpfung bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  SW2011- Problem: Verknüpfung bearbeiten (1509 mal gelesen)
Tatwaffe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tatwaffe an!   Senden Sie eine Private Message an Tatwaffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatwaffe

Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2011

SolidWorks 2011 Premium 64bit
Windows 7 X64

erstellt am: 09. Feb. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe heute auf die neuste SolidWorks Version umgestellt und habe folgendes Problem:

Sobald ich in einer Unterbaugruppe eine Verknüpfung bearbeiten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Eine flexible Baugruppe kann nicht im Kontext bearbeitet werden"

Als SolidWorks Anfänger kann ich damit relativ wenig anfangen. Den Hinweis habe ich unter SW2010 nie angezeigt bekommen 
Wenn ich die Baugruppe als "starr" definiere bekomme ich nur noch Fehler.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2011 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatwaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist seit ... (k.A seit wann) Standardverhalten - auf starr Stellen, bearbeiten und wieder flexibiliezieren.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatwaffe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tatwaffe an!   Senden Sie eine Private Message an Tatwaffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatwaffe

Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2011

SolidWorks 2011 Premium 64bit
Windows 7 X64

erstellt am: 09. Feb. 2011 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort.

Mich wundert nur das es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen war oder ich habe bisher keine Verkünpfung bei einer "flexiblen" Baugruppe bearbeitet ^^.
Manchmal könnte ich mich pausenlos ärgern über dieses Programm aber warscheinlich fehlt mir noch die Erfahrung  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatwaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Tatwaffe:
....Manchmal könnte ich mich pausenlos ärgern über dieses Programm aber warscheinlich fehlt mir noch die Erfahrung   .

brauchst Du nicht (ärgern)... Mit der Erfahrung wird es leichter. Am Rande nur:

Eine flexible Baugruppe ist eine, die ja noch ein Paar "Freiheitsgrade" besitzt. Normallerweise wird die standardmäßig als starr eingebaut und verknüpft. Danach stellt man die auf flex...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatwaffe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tatwaffe an!   Senden Sie eine Private Message an Tatwaffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatwaffe

Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2011

SolidWorks 2011 Premium 64bit
Windows 7 X64

erstellt am: 09. Feb. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bedeutet das, wenn ich eine Baugruppe erstelle und sich ein Teil noch bewegen lässt sie solange unterdefiniert ist bis ich sie als "flexibel" markiere ?

Mir ist auch eingefallen das ich das CAD - Modell bei dem das Problem mit den Verküpfungen auftauchte nicht selber erstellt habe und die Baugruppe warscheinlich als "flexibel" vom Konstrukteur markiert wurde.

[Diese Nachricht wurde von Tatwaffe am 09. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tatwaffe am 09. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Feb. 2011 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatwaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tatwaffe,   

Nein, eine flexible Unterbaugruppe bedeutet nicht automatisch eine nicht voll definierte Baugruppe.

MfG
Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt


Edit: auch Edit  

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 09. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 09. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2011 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatwaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Bedeutung von "flexible" ist einfach:

- als star eingebaut (Standard) eine BG mit einer Tür - in der BG selbst kannst Du die Tür bewegen. In der oberen BG nicht und die Tür nimmt die Position, die die in der BG selbst jetzt hat.

- als flex markiert, kannst DU die Tür in der oberen BG bewegen - in der Unterbaugruppe bleibt die Tür da, wo sie zuletzt war...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Feb. 2011 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatwaffe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und wenn die Tür in der Unterbaugruppe über Limit Winkel verknüpft und somit die Unterbaugruppe voll definiert ist,

ist auch Deine Oberbaugruppe voll definiert obwohl Du die Tür bewegen kannst.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Design Engineer oder Certification Verification Engineer (Luft- und Raumfahrt) (m/w/d)

Die Firma HOFFMANN PROPELLER beschäftigt 63 Fachkräfte und entwirft, wartet und überholt Propeller aus Metall sowie in Holz-Composite Bauweise für jeden erdenkbaren Einsatzzweck, speziell für die allgemeine Luftfahrt, Hovercrafts und für Spezialbereiche, wie den Windkanal in der Automobilbranche.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer ...

Anzeige ansehenLuft- und Raumfahrttechnik
Tatwaffe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tatwaffe an!   Senden Sie eine Private Message an Tatwaffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatwaffe

Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2011

SolidWorks 2011 Premium 64bit
Windows 7 X64

erstellt am: 09. Feb. 2011 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Antworten. Denke ich habe es einigermaßen verstanden. Werde wohl noch was probieren, damit es sitzt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz