| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Umstieg von SW 2010 auf SW 2011? (1630 mal gelesen)
|
Joscha P. Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 216 Registriert: 06.05.2010 SWX 2011 SP4 EPDM 2011 SP4 Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz 12 GB RAM
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich hatte gestern in einer Unterhaltung von einem Gerücht gehört, und nun wollte ich mal nachfragen ob nicht doch ein wahrer Kern darin steckt. Und war hörte ich das es wohl bei der Umstellung von SW 2010 auf SW 2011 Probleme gibt, und zwar in so fern das rund 10% der Daten aus SW nicht fehlerhaft werden. Die Aussage hatte mich etwas verunsichert, weil ich aus anderen Erfahrungen gehört habe das es keine Probleme gibt, was ich dann auch gesagt habe. Aber man weiß ja nie, hatte ihr irgendwelche Probleme bei der Umstellung? Gruß Joscha
------------------ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden! Solid Works kann so grausam sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 04. Feb. 2011 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joscha P.
Hallo Joscha, wir haben umgestellt. Aber wir haben 2-5 Teil mit Problemen gehabt. Aber bei denen kann man die Versionenserhöhung rückgängig machen mit der vorherigen Version speichern. Also denke ich das ist nicht wirklich ein Problem. ------------------ ---------------- Grüße Blanda
Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  [Diese Nachricht wurde von Blanda am 04. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 216 Registriert: 06.05.2010 SWX 2011 SP4 EPDM 2011 SP4 Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz 12 GB RAM
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
2-5 Dateien liegen ja noch in der normalen Streuung. Waren die Dateien denn zufällig oder mit bestimmten Funktionen? Wäre halt interessant zu wissen, da wir auch planen demnächst umzusteigen. ------------------ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden! Solid Works kann so grausam sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joscha P.
Hallo Joscha, ich liebe diese "Gerüchte", warum kann nicht mal jemand mit Fakten und Zahlen aufwarten? Zitat: Original erstellt von Joscha P.: und zwar in so fern das rund 10% der Daten aus SW nicht fehlerhaft werden.
Also rund 10% der Daten waren nicht fehlerhaft - das halte ich wirklich für ein Gerücht. Wenn durch einen Versionswechsel 90% kaputte Daten rauskommen wäre das sicher in der Beta aufgefallen. Oder die Installation ist derart in den Wicken, das alles durchs Konvertieren geschrotet wird. Spaß beiseite, obwohl wir regelmäßig bei einem Update konvertieren, verlieren bzw. bemerken wir auch immer wieder in der neuen Version mal vereinzelt Dokumente, die sich nicht mehr öffnen lassen. Aber auch da vielleicht 1 oder 2 - von 500.000 Dokumenten. Das kann auch durch defekte Platten, korrupte Datenübertragung oder ähnliches kommen. Aber 10% - kann ich mir nicht vorstellen, da wird entweder maßlos übertrieben oder gezielt Dinge "getestet", von denen man vorher schon wusste, dass es schief laufen wird. So weit jedenfalls mein Meinung, ich kenn ja weder Daten noch Fakten dazu. Unsere Zahlen zeigen deutlich was anderes, allerdings habe ich auch nur während der Beta knapp 10.000 Dateien querbeet konvertiert und gecheckt. Die waren alle weiterhin aufrufbar und keine einzige hatte eine andere Oberflächengröße oder Volumen (was ich als "keine Probleme mit den Features" deute). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2011 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht das es nicht sein kann, das Daten in der Maße fehlerhaft sein sollten. Wie du schon sagtest, wäre das dann bistimmt schon gefixt worden. Aber mein weiß ja nie, es heißt ja, in jedem Gerücht steckt auch immer ein körnchen Wahrheit. Dein aussage hat meine Vermutung aber bestätigt und mich beruhigt. Danke noch mal Gruß Joscha ------------------ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden! Solid Works kann so grausam sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |