Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  fehler bei Ausformung mit Leitkurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  fehler bei Ausformung mit Leitkurve (2485 mal gelesen)
Frapid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frapid an!   Senden Sie eine Private Message an Frapid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frapid

SWX 2015 SP5
Windows 10 X64
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
16GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProblemLeitkurvebeiAusformung.jpg

ProblemLeitkurveAusformung.rar

Hallo

wenn ich eine Ausformung über ein paar Skizzen mit Leitkurven machen möchte bringt er mir immer bei einer der beiden Leitkurven eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand weiter helfen wie ich das hin bekomme ohne das er es als Fehler zeigt oder einen Tip geben wie ich es besser machen kann?
schon mal danke im voraus. 

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frapid,

wäre ja schön gewesen, wenn Du die Fehlermeldung mal zitiert hättest.
Ich kenne es auch, dass manchmal Leitkurven nicht akzeptiert werden.
Dann hat mindestens ein Ausformungsprofil keine Verbindung zur Leitkurve.
Abhilfe: Skizze bearbeiten und Punkte an die Leitkurve anstecken.

Hoffe, das hilft.

Andreas

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frapid,

hast du beide Leitkurven in einer Skizze , oder sind es 2 eigenständige Skizzen.
Wenn du beide in einer hast, würde ich das mal auf 2 Skizzen ändern (also jeweils eine Leitlinie auch als eine Skizze) und nochmal probieren.

Gruß
Holger

Frapid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frapid an!   Senden Sie eine Private Message an Frapid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frapid

SWX 2015 SP5
Windows 10 X64
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
16GB Ram

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProblemLeitkurve.jpg

@Andreas,sorry hat ich vergessen

"Dieses Feature kann nicht erstellt werden da es zu einer Dicke von null führen würde."

Danke erst mal für die Tipps auch an Holger
Ich habe es mit anstecken und den zwei Skizzen probiert,funktioniert in der Hinsicht erst mal so weit das dass Programm die Ausformung schließt aber sich nur an die eine Leitkurve hält und diese,ich würde fast sagen auf die andere Seite spiegelt obwohl ich weder global oder eine andere Beziehung eingestellt habe?
Auf dem Foto kann man es gut erkennen

------------------

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 03. Feb. 2011 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

ausformung.zip

Hallo Frapid,

ich hab mir mal Deine Datei angesehen und mir ist nicht so richtig klar geworden, wo Du gescheitert bist.
Ich nehme an, Du wolltest eine Ausformung als Volumenfeature erzeugen, hast aber als Profile nur offene Kurven verwendet. Daraus entsteht aber kein Volumen. Um ein Volumen auszuformen brauchst Du mindestens ein geschlossenes Ausformungsprofil.

Ich hab aus Deiner Datei zwei Varianten gemacht, eine mit ausgeformtem Volumen, die andere mit ausgeformtem Oberflächenkörper.

Viele Grüße

Andreas

Frapid
Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Andreas!!!!!

genau so wollt ich es haben,dank der Beispiele kann ich es sehr gut nachvollziehen.
Ja ich wollt ein Volumenkörper erzeugen und der Fehler lag bei den offenen Kurvenzügen.Manch mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
danke nochmal 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz