Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Routing Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Routing Fehler (2273 mal gelesen)
dobber
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von dobber an!   Senden Sie eine Private Message an dobber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dobber

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2010

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlerpipe.JPG

 
Hallo!

Ich arbeite zur Zeit mit Routing. Ich hab da nen dickes Problem und rauf mir schon die Haare.
Auf dem Bild sieht man eine Rohrleitung (dn40) dann ein Schauglas und dann ein Rohrstück (dn 100). Das muss aber eigentlich mit dn40 weitergehen. Warum sagt er mir immer falscher Leitungsdurchmesser????
Und ich kriegs nicht hin. Ich habe das gleiche Schauglas (mit A-Punkt/L-Punkt) schon mal so verbaut. Da konnte er das. Jetzt nicht mehr???

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

SolidWorks 2020
SP 5.0
ECTR SAP Engineering Control Center
HP ZBook Studio G5
Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dobber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dobber,
du hast selbst schon den richtigen Ansatz erwähnt. Du muss in dem Routing-Einzelteil, das du als letztes verbaut hast und in dem Routing-Einzelteil das du hinzu fügen willst, die A-Punkte kontrollieren. Hier mussen die gleichen Parameter hinterlegt sein. Ob es mit einem Schlauch oder einem Rohr weitergehen soll? Welcher Durchmesser ist angegeben? Die Richtung des A-Punkts kontrollieren?
Wenn du das alles kontrolliert hast und es geht immer noch nicht, dann stell mal deine Routing-BG ins Forum ein.

Viel Erfolg.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dobber
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von dobber an!   Senden Sie eine Private Message an dobber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dobber

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2010

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey!!

suuuuupi!!!
ich habs.. man man. ich habe bei den a-punkten bis dahin gar keine rohre hinterlegt (weil nicht gewusst), also welches er nehmen soll
und auf einmal klappt es ohne mucken.
danke dir!!
das sollte ich dann vlt überall machen, dann klappts auch. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dobber
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von dobber an!   Senden Sie eine Private Message an dobber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dobber

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2010

erstellt am: 04. Feb. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Ich habe noch eine Frage. wenn ich bei einer Leitung Flansche einfüge, dann sind sie manchmal noch nicht voll definiert und ich kann sie noch drehen (Bohrbild darf nicht auf Achsen sitzen, 45°).
Manchmal geht das aber nicht. Wie kommt das??

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 04. Feb. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dobber 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich füge immer noch eine parallele Verknüpfung von der Hauptebene zur Hauptebene der Rohrbaugruppe hinzu und gut ist es.

Beim Anlegen von den Flanschen ist es sinnvoll, dass Bohrbild entsprechend zu drehen.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 04. Feb. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dobber 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst in deine Routing-Teile immer eine "Rotationsachse" einfügen. Desweiteren benötigt man noch Referenzgeometrien, da kannst du eine auf eine Flanschbogrung legen. Damit die Flanschbohrungen immer fluchten.
Wenn du fire Rotationsachse eingefügt hast, kannst du dein Modell beim platzieren mit der "großschreib Taste" und "Pfeiltasten" drehen. Mit der "Tab-Taste" kannst du die Ausrichtung der Routing-Teile drehen.

Nun hast du mal noch etwas Stoff für`s WE.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dobber
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von dobber an!   Senden Sie eine Private Message an dobber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dobber

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2010

erstellt am: 08. Feb. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo super. der Tip mit den "Tasten". Das werde ich bei den nächsten auch machen. Denn ändern ist bekanntlich eeetwas schwierig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz