| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stückliste mit dem Teilenamen und Konfiguration in der Benennung (3159 mal gelesen)
|
kugelschreiber Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2011 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe folgende Frage: In einer Baugruppe kommt ein Teil mehrfach in verschiedenen Konfigurationen vor. Der Name der Konfiguration kommt aber auch in anderen Teilen vor. z.B. habe ich folgende Teile: * Teil1 (Konfig A) * Teil1 (Konfig B) * Teil2 (Konfig A) * Teil2 (Konfig B) Jetzt hätte ich gerne in der Stückliste den Teilenamen und die Konfiguration stehen. In der Hilfe finde ich nur den Hinweis auf die Einstellung entweder Name oder Konfiguration: das sieht dann z.B: so aus: Pos-Nr.|Benennung|Menge .....1....|.Konfig A...|..2 .....2....|.Konfig B...|..3 .....3....|.Konfig A...|..5 ODER Pos-Nr.|Benennung|Menge .....1....|.Teil1.........|..2 .....2....|.Teil1.........|..3 .....3....|.Teil2.........|..5 haben tät ich's gern so Pos-Nr.|Benennung.......|Menge .....1....|.Teil1 (Konfig A)|..2 .....2....|.Teil1 (Konfig B)|..3 .....3....|.Teil2 (Konfig A)|..5
------------------ SWX 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GDawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kugelschreiber
Alles was Du tun musst, ist, eine neue Spalte in die Stückliste einfügen und dieser sagen, dass sie nun die Konfigurationsnamen anzeigen soll. Dann gibts noch eine Stücklistenoption, welche Teile mit versch. Konfigs. als eigene Pos. anzeigt. Fertisch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kugelschreiber Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das muss ich mir nochmals genauer ansehen, genau das wäre mein Ansatz gewesen. Ich habe eine zusätzl. Spalte eingefügt "Benennung", die Eigenschaft Teil bzw. Komponeten anzeigen hat sich aber immer auf beide Spalten ausgewirkt. ------------------ SWX 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kugelschreiber Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2011 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bingo, ich darf die neue Spalte nicht als Benennung einfügen, sondern Benutzer definiert, dann kann ich das extra auswählen! Klarer Fall von "da hab' ich mich gedanklich verrannt" THX ------------------ SWX 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GDawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kugelschreiber
|