| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Weiterbildung zum Solidworks-Trainer (1216 mal gelesen)
|
urli3 Mitglied Konstrukteur Feinmechanikermeister
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Ich möchte mich in den nächsten 1-2 Jahren nebenher gezielt zum Solidworks-Trainer fortbilden. Arbeite seit ca. 10 Jahren mit SWX und bin immer noch begeistert. Hat jemand Erfahrung welche Fähigkeiten für einen solchen Job gefragt sind? Englisch? Netzwerk-Kenntnisse? usw. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße urli3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urli3
Also wenn sowas vor hätte, was ich sicher nicht habe, aber wenn dann würde ich mich an einen der Solidworks Reseller wenden und denen vortragen was Du vor hast, eventuell kriegst Du sogar gleich Unterstützung angeboten. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für urli3
Hallo urli3, ich denke, man sollte zunächst die Kernkompetenzen nachweisen können, was am besten durch die SolidWorks-Zertifizierungen geschehen könnte. CSWP und co. Dann würde ich direkt danach die didaktischen Fähigkeiten benennen wollen. Ich gehe davon aus, dass die technischen Kenntnisse (bei 10 Jahren Tätigkeit mit SWX ) kein Thema sind. Es sind manchmal auch eher die sozialen/menschlichen "Fähigkeiten", an denen es scheitern kann: Sein Wissen teilen zu wollen. Auch mal mit schwierigen Menschen/Situationen umgehen zu können. Viel unterwegs zu sein, und dort nicht immer ein "Heimspiel" zu haben. Vor Ort ist der Kunde der Hausherr! Und dann kannst du ja immer noch dein Englisch verbessern... ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko
[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |