| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichenansicht andauernd markiert (4161 mal gelesen)
|
Schmankerl Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 122 Registriert: 16.11.2009 Toller Computer, Intel Core i3 2.93GHz, GGB Ram, ATI Radeon HD 5970,Win7, Solidworks 2010 Education Edition
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe grad ein Problem in der Zeichnung, und zwar habe ich um eine Zeichenansicht eine Skizze mit Schraffur gelegt. Seitdem schaffe ich es nicht mehr, die zweite Zeichenansicht so zu markieren, dass ich dort Punkte "fangen" kann um auch dort so eine Skizze zu machen. Die erste Zeichenansicht ist andauernd von einem "lila" Kasten umgeben, hat jemand Rat? Snapshot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmankerl
Hallo Schmankerl, bei deiner Zeichenansicht mit dem lila Rahmen hast du den Ansichtsfokus gesperrt, so dass alle neue Skizzenbefehle in diese Ansicht gehen. Das passiert z.B. durch einen Doppelklick in diese Ansicht. Um das wieder loszuwerden einfach auf die Ansicht mit der rechten Maustaste klicken und im Popup-Menu "Sperrung des Ansichtskous aufheben" wählen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmankerl
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo Schmankerl,bei deiner Zeichenansicht mit dem lila Rahmen hast du den Ansichtsfokus gesperrt, so dass alle neue Skizzenbefehle in diese Ansicht gehen. Das passiert z.B. durch einen Doppelklick in diese Ansicht. Um das wieder loszuwerden einfach auf die Ansicht mit der rechten Maustaste klicken und im Popup-Menu "Sperrung des Ansichtskous aufheben" wählen. Oder eben den Ansichtfokus deiner anderen Ansicht per Doppelklick aktivieren, wenn du es nicht dynamisch machen möchtest. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |