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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Große Probleme beim Verknüpfen!!!! (5377 mal gelesen)
Uni111
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erstellt am: 27. Jan. 2011 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: für eine Projektarbeit sind wir gerade dabei ein Legoauto in SolidWorks als 3D Modell zu erstellen. Bis jetzt hat soweit auch alles noch gut funktioniert, doch inzwischen beim Verknüpfen von Bauteilen dauert es zwischen 1-2 Minuten bis diese Verknüpfung vollständig aufgebaut ist. Um Teil zu verschieben oder zu drehen muss man mehrere Sekunden warten bis sich das Teil überhaupt mal bewegt.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir dabei helfen welche Einstellungen ich in Solid bzw. an meiner Grafikkarte vornehmen könnte, damit es besser läuft.

Notebook System:
Intel Core 2 Duo P8700 2.53GHz
4 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9600M GS 512MB
Win 7 64Bit
SolidWorks2010 64Bit

Meine Vermutung ist die Grafikkarte, denn während des Betriebes von SolidWorks (z.B. beim Verknüpfen) sind max. 1900MB Arbeitsspeicher verbraucht. Die CPU Last steigt auf 50% an.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

MFG

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Jan. 2011 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UNI,

herzlich willkommen auf CAD.DE

Glaube nicht das es am Rechner liegt

Benutze @home was ähnliches und hab mit wesentlich komplexeren Baugruppen keine Probleme!

Könntest Du die Baugruppe mal mit Pack and Go als Zip gespeichert hier hochladen?

Muss man sich mal ansehen , das Problem hat mit Sicherheit andere Ursachen.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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myca
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erstellt am: 27. Jan. 2011 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hi,

Zitat:
Um Teil zu verschieben oder zu drehen muss man mehrere Sekunden warten bis sich das Teil überhaupt mal bewegt.

Anfängerfehler - vermute stark ( zu 100%) alle Klötzchen in einer Baugruppe verknüpft...

Das wird nicht. Du must es splitten - sprich Unterbaugruppen erstellen die dann zu ener Baugruppe zusammen gefügt werden und die dann wiederum zu einer höheren usw. Male Dir ein "Kampfplan":
1. Obere BG
2. Lenkung
- Rad komplet
- Nabe komplet

usw.

Dann klappt's bestimmt.

Am Rande nur: bei jedem Neuaufbau (auch Erzeugung von neuen Verknüpfungen) muß das ganze Pamflet auch neu durchgerechnet werden. Je länger die Liste, desto mehr Kaffe kannst Du trinken... 

G.   thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 27. Jan. 2011 editiert.]

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Uni111
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erstellt am: 27. Jan. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die schnell Antwort.

http://www.share-online.biz/download.php?id=R7XPAOFL9TU

@Krümmel: unter dem Link oben findest du ein Zip_file mit den Daten meiner Semesterarbeit. Die Hauptdatei heißt "Semesterarbeit_SolidWorks....".

@myca:das mit den Unterbaugruppen habe ich selbstverständlich so gut wie möglich versucht zu realisieren.

MFG Patrick

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Robert Hess
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erstellt am: 27. Jan. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie verknüpfst Du die Komponenten?

z.B: Konzentrisch - Deckungsgleich - etc. Du benötigst ja in der Regel drei verknüpfungen um eine Komponente vollständig zu definieren. Dabei gibt es einige Verknüpfungen, die sehr viel Performance benötigen und welche die weniger "schwierig" sind. SW muß halt des öfteren dies durchrechnen (je nach dem was man macht). Wie wird ein klötzchen mit dem anderen verknüpft?
Nicht zufälligerweise Konzentrisch - Konzentrisch - Deckungsgleich?

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

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myca
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erstellt am: 27. Jan. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
@myca:Das mit den Unterbaugruppen habe ich selbstverständlich so gut wie möglich versucht zu realisieren.

und wie viele Klötzchen hast Du bis jetzt eingebaut?

G.  thomas

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Uni111
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erstellt am: 27. Jan. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hess,

die meisten Teile sind mit 3x Deckungsgleich verknüpft. Es sind wenige Teile die Konzentrisch-Konzentrisch verknüpft wurden.(wenn überhaupt eins vorkommt)

MFG Patrick

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pusenmeyer
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erstellt am: 27. Jan. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Patrick,

alle deine UnterBaugruppen sind auf flexibel gestellt. Das kommt auf's Gleiche raus als hättest du gar keine UnterBGs erstellt. Jede einzelne Verknüpfung wird beim Neuaufbau berechnet. Schalte alle deine UnterBGs auf starr und du wirst schneller arbeiten können.
Wir machen immer bei 20 Teilen, spätestens bei 25 eine neue UnterBG. Wenn sich die BG am Ende bewegen muss, kann man die dafür nötigen Baugruppen immer noch auf flexibel stellen. Aber zum Konstruieren wirst du mit -flexibel- nicht glücklich.

Grüße,
Michael

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bleib' tapfer!

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Uni111
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erstellt am: 27. Jan. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
und wie viele Klötzchen hast Du bis jetzt eingebaut?

wie viele Teile es genau sind kann ich leider nicht sagen da sich einige Bauteile mehrfach verwendet werden. Ich würde mal auf ca 150 Teile tippen zur Zeit.

Ich werde bei einige Baugruppen auch mal versuchen Teile die mehrfach vorkommen zu spiegeln oder mit linearem Komponentenmuster zu verschieben.

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Robert Hess
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erstellt am: 27. Jan. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine flexiblen Unter-BG's machen und kein doppelt konzentrisches Verknüpfen. Extrem viel Performance. Leichen beseitigen und auch doppelte Verküpfungen sind zu vermeiden. Bildquali in den Teilen und den BG's auf einen gesunden Kompromiss stellen. Dann kannst Du ruhig zwei-dreihundert Teile (normale einfache Maschinebauteile, Platte mit vier Löcher) in einer Unter-BG verbauen. Gibt keine (nenneswerte) Probleme.

Gruß Robert Hess.

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Robert Hess
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Bild1-Assemblyexpert.PNG

 
Ach so. Bei der Teilemenge gibt es ein tool. Assemblyexpert. s. Bild

Brauchst also nix zählen oder schätzen  .
Der gibt Dir auch noch Tips, was man noch verbessern kann. Nach Möglichkeite nicht auf "gemusterte" Komponenten Verknüpfen, etc.
Geht aber manchmal nicht anders.

MFG Robert Hess.

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Uni111
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Danke für diese Information.

bei mir sieht das ganze dann so aus!! s. Bild

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myca
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Hi,

Zitat:
Anzahl der obersten Verknüpfungen:    583.

wie viele seitan macht das wohl aus? Mache alle UBG starr und stelle das "Bild" noch mal rein bitte.

G. thomas

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Krümmel
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erstellt am: 27. Jan. 2011 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_021690_1.JPG

 
Hallo,

das ist nichts Gravierendes!

Das muss mit dem Rechner locker zu stemmen sein!

Leider klappt irgendwie der Download von der hochgeladenen BG bei mir nicht. 

Sonst hätt ich mal probiert wo es hängt.

Hast Du noch andere Anwendungen am laufen wenn die Probleme auftauchen?

Diese Konstellation läuft bei mir Problemlos! (siehe Bild)


MfG
Andreas 


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Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 27. Jan. 2011 editiert.]

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Uni111
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Hi an alle,

habe heute nochmal von vorne begonnen mit den Tipps die ihr mir gegeben habt.
Alle Baugruppen habe ich auf starr gestellt und Teile die öfter vorkommen über Komponentenmuster verschoben/gespiegelt usw.. Habe somit die Verknüpfungen von 583 auf 209 reduziert (fast gleich Stand des Aufbaus wie beim obigen Bild). Soweit läuft im Moment auch alles einwandfrei.

Erst mal vielen danke an alle. Falls es wieder zu Problemen kommen sollte werden ich mich melden. Ich hoffe hierzu wird es nicht kommen.

p.s. hier nochmal der Link falls es jmd testen will.
http://www.share-online.biz/download.php?id=R7XPAOFL9TU

MFG Patrick

[Diese Nachricht wurde von Uni111 am 28. Jan. 2011 editiert.]

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Uni111
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erstellt am: 07. Feb. 2011 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin inzwischen doch sehr viel weiter gekommen. Nun tauchte aber das nächste Problem auf. Als ich heute das Projekt öffenen wollte frohr SW ein (keine Rückmeldung), CPU 50% also ein Kern voll ausgelastet und Arbeitsspeicher max 500mb ausgelastet.

Habe beim öffnen auf Reduziert und verdeckte Kanten ausgeblendet.

Was kann ich machen, damit sich das Projekt wieder öffnet und ich weiterarbeiten kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG Patrick

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nachtfalke
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erstellt am: 13. Apr. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte das Splitten der Baugruppen noch einmal aufgreifen.
Wie geht man da genau vor?
Ich habe die ganze vorhandene BG (besteht bereits aus mehreren Unterbaugruppen) unter neuem Namen gespeichert und in der neuen Datei alle Teile gelöscht die nicht zur neuen Unterbaugruppe gehören. Jetzt bekomme ich beim Laden der neuen UnterBG gaaaanz viele Meldungen "Teil wurde nicht gefunden" und es dauert ewig lange bis die neue BG geöffnet ist. Zusätzlich öffnet SW alle "alten" BG seperat (also in 10 weiteren Fenstern).

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Martin

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no risk, no fun.

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S Wuensche
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Konstruktion

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erstellt am: 13. Apr. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

nachträgliches aufspliten auf die art ist nicht so toll. markiere alle teile in deiner ursprungs BG die zur UBG gehören sollen. dann rechtsklick auf eines der teile und dort "zu neuer BG hinzufügen".

dann das dokument speichern und bei der aufpopenden abfrage unbedingt extern speichern wählen. dort name der BG und speicherpfad festlegen. damit bleiben alle verknüpfungen in der ursprünglichen BG erhalten und die referenzen der neuen BG sind auch gleich i.O.

dabei ist aber drauf zu achtren das die teile der neuen BG nicht jedes einzeln mit der ur-BG verknüpft sind sondern primär untereinander verknüpft wurden. das ergibt sich bei logischem aufbau der ur-BG und inteligenter auswahöl der teile für die neue BG aber praktisch von selbst.

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littlebodo
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Dipl.-Ing, Presales SWX


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erstellt am: 13. Apr. 2011 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Woher habt Ihr die Modelle?
Selber modelliert oder evtl. irgendwoher importiert?
Falls importiert, sind alle Teile mit der Importdiagnose überprüft worden?

Denn Fehlerhafte Importteile sind immer eine absolute Performancebremse!

so long
der Marc

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nachtfalke
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erstellt am: 14. Apr. 2011 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

allerbesten Dank! Das klappt ja viel besser ;o)
Die Baugruppe wurde von einem externen Konstruktionsbüro in SW2009 erstellt und ich muss Sie nun weiter bearbeiten.

Danke für die Hilfe.
gruß
Martin

------------------
no risk, no fun.

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nachtfalke
Mitglied



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erstellt am: 14. Apr. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, zu früh gefreut. Irgendwo im Hintergrund scheinen doch noch Abhängigkeiten zu anderen BG zu sein.
Beim erneuten Laden der neu erstellten UBG will SW immernoch weitere UBG öffnen. Es erscheint wieder die Meldung "Teil nicht gefunden, wollen Sie selbst danach suchen?"
Gibt es eine Liste/ Datenbank in der diese Abhängigkeiten aufgelistet sind?

------------------
no risk, no fun.

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bbonisch
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 14. Apr. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich

noch etwas zu Verknüpfungen;
uns wurde in der Schulung beigebracht so gut wie möglich auf die Ebenen zu verknüpfen, diese stehen in der Hierarchie an oberster Ebene und es muss dann nicht so viel durch aktualisiert werden.
Die Einzelteile müssen dann aber auch sinnvoll aufgebaut sein, zum Beispiel mittig austragen.

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Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

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Zitat:
Original erstellt von nachtfalke:
...Es erscheint wieder die Meldung "Teil nicht gefunden, wollen Sie selbst danach suchen?"
Gibt es eine Liste/ Datenbank in der diese Abhängigkeiten aufgelistet sind?

Hallo Martin,
die Liste gibt es. Datei->Referenzen suchen...
Im Dialog "Öffnen..." gibt es eine Schaltfläche "Referenzen". Da gibt es die gleiche Liste.

HTH & bis demnäx,
Ralf

PS: Wenn man so eine Baugruppe in die Hand bekommt ist das immer schwierig sich in die Verknüpfungsphilosophie des Erstellers einzuarbeiten. Ich wünsch Dir viel Glück 
pPS: Du kannst auch für ein neues Problem einen neuen Beitrag aufmachen 

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nachtfalke
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Referenzen.jpg

 
Kann man Referenzen, die nicht geöffnet sind aus der Liste löschen? Siehe Anhang.

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nachtfalke
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Baugruppe.jpg

 
Hallo,

ich habe mich nun dazu entschlossen die Baugruppe noch einmal neu zu erstellen. Habe also eine neue BG geöffnet und die parts über Komponente hinzufügen eingefügt. Abhängigkeiten verteilt, gespeichert.
Jetzt das! Der will Kugellager und weitere Teile öffnen die ich gar nicht in die BG geladen habe. Woher kommen denn bitte diese Abhängigkeiten????

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metz
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Hallo,
hast du du in den Bauteilen Externe Referenzen?
Es könnte daran liegen.
Bei uns werden die Bauteile, auf die die externen Referenzen verweisen aus der Datenbank in das Arbeitsverzeichniss kopiert, aber nicht geöffnet.
Vielleicht ist es bei euch ähnlich!

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Gruß
Harald
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nachtfalke
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Referenzliste.jpg

 
Ich habe nochmal einen Auszug der Referenzliste drangehangen.
Der Bezug zur Baugruppe Schlitten SBG ist falsch. Sollte nicht da sein. Liegt das daran, dass ich die BG in einem Zweiten Fenster geöffnet habe?
Kann ich den Bezug irgendwie löschen?

Schöne Grüße nach da draußen
Martin

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nachtfalke
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Was sind denn Externe Referenzen?

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nachtfalke
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So, ich schon wieder...

Ja, es scheint daran zu liegen das ein Zweites Fenster geöffnet war. Tolles Programm, und so schlau. Nein, im Ernst, das kann doch nicht sein.
Diese Referenz zu der BG kann man doch irgendwie löschen oder austragen. Verratets mir. Bitte.
Sonst mach ich den ganzen Sch... nochmal.

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erstellt am: 27. Apr. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uni111 10 Unities + Antwort hilfreich


externeReferenzen.JPG

 
Hi,

so viel ich weiß kannst du das in den Systemoptionen einstellen und zwar unter externe Referenzen. Ein kleines Bild anbei, hoffe es klappt so bei dir!^^

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metz
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externeReferenzen.jpg

 
Moin,
du kannst die externen Referenzen auch brechen.
Mit der rechten Maustaste drauf, Auflisten externer Referenzen
dann pop ein Fenster auf, wo du die externen Referenzen alle unterbrechen kannst. (siehe Bild)
Vielleicht hilft dir das weiter.
Unsere Datenbank kann mit den unterbrochenen Referenzen nicht umgehen, deshalb sind sie bei uns grundsätzlich untersagt.

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Gruß
Harald
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