| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DraftSight (9744 mal gelesen)
|
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1764 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myca
Hallo Thomas willkommen im Klub Wenn es ein Trost für Dich ist, Du bist nicht alleine PS hab von Dassault folgende Antwort bekommen (hab das aber nicht weiter verfolgt, weil ich mittlerweile das Handtuch geworfen haben) Hello, The Request "30 days trail expired-Activation" has been processed by Dassault Systemes Support Team. Answer is the following one: Hi, Thank you for contacting Dassault Systems DraftSight Technical Support. When you activate the DraftSight Copy providing your E-mail address, a request is created in our servers that will generate automatically an E-mail containing a link, and that you should receive in the E-mail address you provided. This E-mail contains a link, that you should click, and only after doing it your DraftSight Copy will be activated. According to the information provided by you, it seems that the registration process is not completed. We suggest you to please try activating again by specifying some other email-address (may be a new e-mail-address). Also, to complete the Activation Process, make sure that you click the link received in the E-mail address provided by you. Additionally, to help you with the Activation Process, and with any problem you come across, please visit the DraftSight Community, and go through the Blog Post "Installation and Activation Guide" (https://swym.3ds.com/#post:1291). At the end of the Post you will find a PDF file called "Activation_Guide_V04" that describes the Activation Process. Hope this helps! Regards, Ravi Ranglani DraftSight Technical Support Team Dassault Systems | www.3ds.com Please reply to this email to send us a more detailed scenario and more information related to your hardware/OS configuration. Kind Regards, Dassault Systèmes Technical Support ------------------ Grüße Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myca
|
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2014 SP 5.0 PDMWorks Enterprise 2014 FlowSimulation 2014 SP 5.0 Simulation 2014
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myca
Irgendwie warte ich ständig darauf, daß so Worte wie "UBISOFT" "Battle.Net-Account nötig" "Onlinezwang" und so weiter fallen Läßt sich das Programm auch über einen WoW-Account freischalten, patchen und betreiben ? SCNR ... Hoffe, Dassault lenkt ein und bessert nach ... Roland
------------------ Das Unmögliche möglich zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Andy Brehme - deutscher Fussballer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myca
Hallo zusammen, ich hab es bisher noch nicht versucht, aber ich glaube nicht, dass Dassault da irgendein Interesse dran haben könnte diesen Aktivierungsvorgang so einfach wie möglich zu machen. Das es dagerade am Anfang hapert kennen wir doch von der Aktivierungsgeschichte in SolidWorks zur Genüge, was war das am Anfang für ein Drama und mittlerweile trau ich mich sogar im laufenden Betrieb einen Lizenzserver zu aktualisieren bzw. neu zu aktivieren. Die Freischaltung über eine angeforderte Mail, die dann bestätigt werden muss, ist ja verhältnismäßig normal. Was leider dabei auch schon mal öfter passiert: die Mailadresse wurde falsch eingegeben, die Bestätigungsmail landete im SPAM Ordner wahlweise schon auf dem Mailserver des Empfängers oder im Junkmail im lokalen Mailclient. Da würde ich zuerst mal suchen. CAD.de z.B. ist auch schon mehrmals auf diesen Blacklist gelandet und z.B. von GMX komplett aussortiert worden, weil zu schnell zu viele "verdächtige" Mails von CAD.de an GMX Mitglieder geschickt wurden. Ich will nicht sagen, dass es bei Dassault auch so ist, aber eben durchaus sein könnte. Warum da nicht die doch recht ausgereifte Variante von SolidWorks der Produktaktivierung genutzt wird ist mir aber auch nicht so richtig klar. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 26. Jan. 2011 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Hi Stefan, Zitat: ...die Bestätigungsmail landete im SPAM Ordner wahlweise schon auf dem Mailserver des Empfängers oder im Junkmail im lokalen Mailclient. Da würde ich zuerst mal suchen.
he, he... Habe ich schon. Nix - habe aber noch nicht aufgegeben. Ich melde mich noch dazu. G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ToNo Mitglied CAD/PLM-Admin

|
erstellt am: 16. Feb. 2011 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myca
Hallo Thomas, die älteren Beta-Versionen von Draftsight scheinen eine begrenzte Lebensdauer zu haben. Das Problem liess sich bei uns nur durch Neuinstallation mit einer aktuelleren Version (V 10.11.601) beheben. Die Einstellungen/Anpassungen der alten Version bleiben erhalten, und es muss nicht neu aktiviert werden. ------------------ Gruß: Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WB8 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
|
erstellt am: 16. Feb. 2011 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myca
Vielleicht hatte der Aktivierungsserver auch einen "bad-hair-day" und hat sich für ein paar Stunden eine Aus-zeit gegönnt. (darf durchaus mal vorkommen) Am selben Tag klappte bei mir die Rückgabe einer Solidworks Lizenz (HomeUse) auch nicht. ------------------ ->dream believe dare do!<- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myca
Ich habe mir das Programm eingerichtet und getestet: Beim öffnen eines ca. 20MB großes DWG-File wird anschließend im Hauptspeicher ca. 750MB gebraucht. Das exakt gleiche DWG-File in ME10 geöffnet braucht ca. 260MB Arbeitsspeicher. Da wir manchmal noch umfangreichere Hallenpläne öffnen müssen, habe ich meine Bedenken. Bisheriges Fazit: Es reagiert schneller als der 2D-Editor und hat eine korrekte Darstellung, wenn man vom Modellbereich in den Zeichnungsbereich wechselt. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Hi Clinton, Zitat: Übrigens man kann auch 3D-dwg Daten laden, rendern und drehen...
ich bin zu doof dafür. Mache es bitte vor - hab da so ein Schmückstück als DXF 3D. Ich war damals baff, als ich gewatret habe bis der normale DXF-Importer startet. Plopp war das model da . G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2011 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|