Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  DraftSight

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  DraftSight (9744 mal gelesen)
myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 25. Jan. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MELDUNG.jpg

MELDUNG1.jpg

Hi,

was soll man davon halten? Man bestätigt es... und Programm teilt Dir mit...

Immer diese halbfertige Sachen!

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 25. Jan. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

willkommen im Klub 
Wenn es ein Trost für Dich ist, Du bist nicht alleine

PS
hab von Dassault folgende Antwort bekommen
(hab das aber nicht weiter verfolgt, weil ich mittlerweile das Handtuch geworfen haben)
Hello,

The Request "30 days trail expired-Activation" has been processed by Dassault Systemes Support Team. Answer is the following one:

Hi,

Thank you for contacting Dassault Systems DraftSight Technical Support.

When you activate the DraftSight Copy providing your E-mail address, a request is created in our servers that will generate automatically an E-mail containing a link, and that you should receive in the E-mail address you provided. This E-mail contains a link, that you should click, and only after doing it your DraftSight Copy will be activated.
According to the information provided by you, it seems that the registration process is not completed.
We suggest you to please try activating again by specifying some other email-address (may be a new e-mail-address). Also, to complete the Activation Process, make sure that you click the link received in the E-mail address provided by you.

Additionally, to help you with the Activation Process, and with any problem you come across, please visit the DraftSight Community, and go through the Blog Post "Installation and Activation Guide" (https://swym.3ds.com/#post:1291). At the end of the Post you will find a PDF file called "Activation_Guide_V04" that describes the Activation Process.

Hope this helps!

Regards,
Ravi Ranglani
DraftSight Technical Support Team
Dassault Systems | www.3ds.com 

Please reply to this email to send us a more detailed scenario and more information related to your hardware/OS configuration.

Kind Regards,
Dassault Systèmes Technical Support

------------------
Grüße
Heinz

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 25. Jan. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Ich kann mit dir fühlen    

Sonti

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 25. Jan. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie warte ich ständig darauf, daß so Worte wie
"UBISOFT"
"Battle.Net-Account nötig"
"Onlinezwang"

und so weiter fallen 
Läßt sich das Programm auch über einen WoW-Account freischalten,
patchen und betreiben ?

SCNR ... Hoffe, Dassault lenkt ein und bessert nach ...

Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jan. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab es bisher noch nicht versucht, aber ich glaube nicht, dass Dassault da irgendein Interesse dran haben könnte diesen Aktivierungsvorgang so einfach wie möglich zu machen. Das es dagerade am Anfang hapert kennen wir doch von der Aktivierungsgeschichte in SolidWorks zur Genüge, was war das am Anfang für ein Drama und mittlerweile trau ich mich sogar im laufenden Betrieb einen Lizenzserver zu aktualisieren bzw. neu zu aktivieren.

Die Freischaltung über eine angeforderte Mail, die dann bestätigt werden muss, ist ja verhältnismäßig normal. Was leider dabei auch schon mal öfter passiert: die Mailadresse wurde falsch eingegeben, die Bestätigungsmail landete im SPAM Ordner wahlweise schon auf dem Mailserver des Empfängers oder im Junkmail im lokalen Mailclient. Da würde ich zuerst mal suchen.

CAD.de z.B. ist auch schon mehrmals auf diesen Blacklist gelandet und z.B. von GMX komplett aussortiert worden, weil zu schnell zu viele "verdächtige" Mails von CAD.de an GMX Mitglieder geschickt wurden. Ich will nicht sagen, dass es bei Dassault auch so ist, aber eben durchaus sein könnte.

Warum da nicht die doch recht ausgereifte Variante von SolidWorks der Produktaktivierung genutzt wird ist mir aber auch nicht so richtig klar.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

Zitat:
...die Bestätigungsmail landete im SPAM Ordner wahlweise schon auf dem Mailserver des Empfängers oder im Junkmail im lokalen Mailclient. Da würde ich zuerst mal suchen.

he, he... Habe ich schon. Nix - habe aber noch nicht aufgegeben. Ich melde mich noch dazu.

G.  thomas

------------------

ToNo
Mitglied
CAD/PLM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von ToNo an!   Senden Sie eine Private Message an ToNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToNo

erstellt am: 16. Feb. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

die älteren Beta-Versionen von Draftsight scheinen eine begrenzte Lebensdauer zu haben. Das Problem liess sich bei uns nur durch Neuinstallation mit einer aktuelleren Version (V 10.11.601) beheben.
Die Einstellungen/Anpassungen der alten Version bleiben erhalten, und es muss nicht neu aktiviert werden.

------------------
Gruß:
Thomas

WB8
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 16. Feb. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hatte der Aktivierungsserver auch einen "bad-hair-day" und hat sich für ein paar Stunden eine Aus-zeit gegönnt. (darf durchaus mal vorkommen)
Am selben Tag klappte bei mir die Rückgabe einer Solidworks Lizenz (HomeUse) auch nicht.

------------------
->dream believe dare do!<-

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 02. Mrz. 2011 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

nun ist Beta zu Ende...

http://www.3ds.com/products/draftsight/free-cad-software/

Eine Vollversion fürs Volk - und die laüft! (habe einfach draufgepappt).

G.  thomas

------------------

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 03. Mrz. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir das Programm eingerichtet und getestet:

Beim öffnen eines ca. 20MB großes DWG-File wird anschließend im Hauptspeicher ca. 750MB gebraucht. Das exakt gleiche DWG-File in ME10 geöffnet braucht ca. 260MB Arbeitsspeicher. Da wir manchmal noch umfangreichere Hallenpläne öffnen müssen, habe ich meine Bedenken.

Bisheriges Fazit: Es reagiert schneller als der 2D-Editor und hat eine korrekte Darstellung, wenn man vom Modellbereich in den Zeichnungsbereich wechselt.

Gruß, Klaus.

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 04. Mrz. 2011 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TESTOBJEKT.zip

Hi Clinton,

Zitat:
Übrigens man kann auch 3D-dwg Daten laden, rendern und drehen...

ich bin zu doof dafür. Mache es bitte vor - hab da so ein Schmückstück als DXF 3D. Ich war damals baff, als ich gewatret habe bis der normale DXF-Importer startet. Plopp war das model da  .

G.  thomas

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 05. Mrz. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Clinton,

hab vielen dank...

Es ist mir auch gelungen.

G.  thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz