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Autor Thema:  API: Oberflächenkörper (1201 mal gelesen)
Thisoft
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erstellt am: 21. Jan. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe einen Wunsch den ich per API realisieren möchte und zwar möchte ich zu einem ausgewählten Oberflächenkörper alle angrenzenden Oberflächenkörper ermitteln.
Nun habe ich zwar schon ein wenig in der Hilfe gestöbert, aber ich bin mir im Moment unschlüssig welchen Ansatz ich versuchen sollte - Muss ich über die Loops der Surfaces gehen; muss ich irgendwie die Edges vergleichen; gibt es evtl. eine Funktion die die angrenzenden Surfaces direkt ermittelt? - oder muss ich es ganz anders machen...?
Vielleicht hat ja jemand schon mal was in der Art gemacht und kann mir den entscheidenden Denkanstoss geben...?

Gruß und Danke schon mal
Thilo

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Thisoft
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erstellt am: 24. Jan. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nur um den Beitrag noch mal nach vorn zu holen -

hat wirklich niemand einen Tipp?

Gruß Thilo

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GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



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erstellt am: 24. Jan. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe in der API-Hilfe das da gefunden:

SolidWorks API Help
Select Bodies Example (VBA)
This example shows how to select both solid and surface bodies in either a part or an assembly.

'----------------------------------------
'
' Preconditions: Part or assembly is open.
'
' Postconditions: All solid and surface bodies are selected.
'
'----------------------------------------


Dann, könnte das hier interessant sein:

SetInitKnitGapWidth Method (IModeler)

Wenn jetzt der Abstand gesetzt ist (vermutlich recht klein) und Du dann erfolgreich einen Körper daraus nähen kannst, dann hast Du Deine angrenzende Oberfläche gefunden. Wenn nicht, grenzen die wohl nicht aneinander (loop, der nächste Körper).

Vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten...!?
... oder einfach den kleinsten Abstand messen?

Viel Glück!

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