| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myPDMtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Configuration Manager (1818 mal gelesen)
|
nachtfalke Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2011 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich kann anscheinend weder mit der Suche hier umgehen, noch nach Handbuch arbeiten. Meine Frage: Ich habe eine Baugruppe gezeichnet und möchte nun mit dem ConfigurationsManager: 1. Schweißbaugruppenzeichnung erstellen (ohne Schrauben, Filter usw.) 2. eine Montagebaugruppe von allen Komponenten erstellen Hierzu habe ich mir auch eine neue Configuration erstellt (Bild1). Dann den Filter entfernt (Bild2). Beim hin- und her switchen zwischen den Configurationen muss ich nun jedoch feststellen, dass der Filter in beiden Fällen entfernt wurde. Was ist mein Fehler? Muss ich irgendwann irgendwo irgendwas speichern? Vielen Dank für Eure Bemühungen mir zu helfen. Gruß Martin ------------------ no risk, no fun. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 18. Jan. 2011 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nachtfalke
Schau dir mal diese Einstellungen an bei dir. Es kann sein wenn du dein Filter underdrückst, das er in allen Konfigurationen unterdrückt ist. Das siehst du gut wenn du im Features-Baum aud deinen Filter "RMT" machst und "Komponente konfigurieren" drückst. Da kommst du in dieses Menu. Schau mal ob dein Filter hier in allen Konfig. unterdrückt ist. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nachtfalke Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2011 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Blanda, danke für die schnelle Antwort. Leider passiert gar nicht bei RMT auf den Filter. Und wenn ich z.B. eine Bohrung in ein Seitenteil mache übernimmt der das auch in beiden Konfigurationen. Muss also noch etwas anderes dahinter stecken, oder?! gruß Martin ------------------ no risk, no fun. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 18. Jan. 2011 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nachtfalke
du musst dem teil natürlich auch 2 konfigurationen verpassen, wenn du eine mit, eine ohne bohrung willst lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nachtfalke Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2011 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Achso, dem Einzelteil also auch noch eine Konfiguration hinterlegen. Das macht Sinn. ;o) Was mein Problem mit dem Ausblenden des Filters usw. nicht löst. Gibt es einen anderen Weg in die Filter Einstellungen zu gelangen? ------------------ no risk, no fun. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 18. Jan. 2011 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nachtfalke
Zitat: Original erstellt von nachtfalke: ...Dann den Filter entfernt (Bild2). Beim hin- und her switchen zwischen den Configurationen muss ich nun jedoch feststellen, dass der Filter in beiden Fällen entfernt wurde....
Was verstehst du unter "entfernt"? Gelöscht? Oder unterdrückt? Wenn du eine Komponente oder ein Feature aus einem Modell löschst, dann gilt das für alle Konfigurationen. Wenn du diese Komponente oder das Feature in einzelnen Konfigurationen beibehalten willst, dann darfst du es nur unterdrücken. ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nachtfalke Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|