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Zukunftsforum Schreiner, eine Veranstaltung am 18.07.2025
Autor Thema:  Schnitt normal auf Oberfläche (2577 mal gelesen)
Lumberjacker
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erstellt am: 17. Jan. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


normalschnitt_a.jpg

 
Hallo
Im Anhang seht ihr das Bauteil zur Problemstellung:

Ich möchte bei dem angezeigten Bauteil die Rundung so gestalten, dass die Schnittkanten normal zur Bauteiloberfläche verlaufen.
Ich habe die Rundung durch "linear ausgetragener Schnitt" erstellt. Jetzt hat die Schnittkante vorne am aufgebogenen Teil natürlich keinen rechten Winkel.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

danke!

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Thermoflasche
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Konstrukteur


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Beiträge: 1733
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Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 17. Jan. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumberjacker 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde das Teil durch nur einen Konturzug und mit dem Befehl "Linear ausgetragener Aufsatz" erstellen 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

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bbonisch
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 17. Jan. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumberjacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Wandle das Teil mal mit "Biegung einfügen" in Blech um, vielleicht reicht es aus.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

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Lumberjacker
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erstellt am: 17. Jan. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Blech geht leider nicht weil das teil noch nicht fertig ist, und da noch einiges an NICHT-Blech Elementen dazukommt. Oder Kann man den Teil nach dem Blechbefehl wieder zurückwandeln?

Das mit dem Konturzug probier ich jetzt auch noch. Hab nur gedacht ich bekomm das auch einfacher hin, bzw mit weniger Aufwand für so ein einfaches Teil.

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bbonisch
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 17. Jan. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumberjacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre mir nicht bekannt, dass ein Blechteil wieder zurück gewandelt werden kann.

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Gruß bbonisch

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Jan. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumberjacker 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_021630_1.JPG

 
Hallo,

ganz simpel verrunden


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Lumberjacker
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Student

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Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 17. Jan. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grenzgeniale, äußerst einfache idee *g*

danke!
Habs inzwischen aber schon mit leitkurven gemacht 

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