Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungen aus BM und Konfigurationstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CO2 bindende Mauern von NASKA robotics oder: … nur noch schnell die Welt retten
Autor Thema:  Bohrungen aus BM und Konfigurationstabelle (2232 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 17. Jan. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gemeinde,
seit einiger Zeit mußten wir feststellen, dass man die Parameter einer Bohrung aus dem Bohrungsmanager nicht mehr über eine Konfigurationstabelle steuern kann. Kann das noch jemand bestätigen?
Bisher haben wir alle Maße (Gew., L, T, Kernø) über eine Konfigtabelle gesteuert. Jetzt aber macht sich SWXSolidWorks gar nichts mehr aus den Werten. Sie werden nicht geändert. M5 bleibt M5, auch wenn ich in Tabelle für eine neue Konfig M6 mit allen Werten eingebe.
Ich muß nun jedes Mal nachträglich händisch über das Feature die betreffende Konfig ändern.
Das kann es doch nicht sein...
Geht es nur uns so oder ist es eine Meldung beim Support wert...?

Gruss
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ekna
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ekna an!   Senden Sie eine Private Message an ekna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ekna

Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2010

Solid Works 2010
SP4.0
DB-Works

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

das ist ein Problem, mit dem wir auch seit der Umstellung auf SW2010 zu kämpfen haben.
Bisher haben wir noch keine Lösung gefunden. Das schlimme ist ja, das alle alten Teile mit Konfigurationen mit Gewinden kaputt sind.
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Freundliche Grüße
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

ist ein bereits festgestellter bug
bitte umbedingt den support darauf hinweisen, bitte jeder der betroffen ist, damit es vielleicht doch eine lösung gibt.

muss aber auch sagen, das ich seit einigen wochen, diesen fehler nicht mehr beobachtet habe...

verursacht vermutlich durch ein update von office
(letzteres meine vermutung)

hier ein auszug vom support:
I have identified whaty looks like a file corruption with the part.  I have reported this file to development under SPR 574078.

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 01. Jul. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute.... ich habe mir gedacht, dass ich meinen Thread mal wieder aufwärme... mittlerweile haben wir SWX2011 SP4... und was hat sich getan.... ??
NICHTS!!
Bei jeder neuen Konfig... bei jeder Änderung in Konfigs.... diese verdammten Bohrungen bleiben wie zuletzt aktiviert! Ich werde noch wahnsinnig....
Fehler bekannt und Fehler gemeldet kann ich langsam nicht mehr hören...
Habe im Moment echt die Nase voll von SWXSolidWorks.... es wird immer schlimmer mit den Fehlern bei Konfig....
Sorry, mußte mal meinem Unmut Luft machen....
Und dass manche SPR´s den Prior "High" haben, scheint auch niemanden bei SWXSolidWorks-Amiland zu interessieren... grrrrr...

Seit über einem halben Jahr habe ich noch einen anderen SPR offen.... und was liest man hier? Juhuu, SWXSolidWorks 2012 Beta geht los.... super... ich freu mich....
Habe schon bei 2011 gehofft, dass meine Fehler behoben sind....
Geht es echt nur uns so, dass das tierisch nervt????

so... genug gemeckert...
Kaffeeeeeeee...

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Jul. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

bei uns ist der fehler zwischendurch mal verschwunden...

ich tippe sehr stark auf office, denn der fehler trat bei uns nach einem automatischen office update auf und verschwand irgend wann wieder...

hoffe es funkt bei euch bald wieder

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz