| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Bewegung in Unterbaugruppe (2375 mal gelesen)
|
PSieberg Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich seit 2 Tage hänge und absolut nicht weiterkomme. Ich habe eine große Baugruppe, in welcher sich 2 Unterbaugruppen befinden. Genauer gesagt habe ich eine Stichsäge als Baugruppe und diesen befindet sich in einer Bühne, welche die zweite Baugruppe ist. Nun möchte ich die Stichsäge bewegen, aber nicht als ganzes, sondern die einzelnen inneren Komponenten der Stichsäge, um die Funktion darzustellen. Wenn ich die Stichsäge als einzelne baugruppe öffne, geht dies einwandfrei. Aber als Baugruppe in einer Baugruppe bewegt sich die Stichsäge nur relativ zur Bühne. An den Fixierungen innerhalb kann es ja nicht liegen, da es in der eigenen Baugruppe ja funktioniert. Übersehe ich da etwas, oder woran liegt das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Melandri Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 37 Registriert: 19.10.2006 SWX2007 SP5.0 Phoenix/PDM 2007
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PSieberg
Hallo, Herzlich Willkommen im Forum!! Also zu deinem Problem, du musst die Unterbaugruppe flexibel schalten: 1. RMT auf Unterbaugruppe (Säge) 2. Komponenteneigenschaften anwählen 3. Unter "Lösen als" auf Flexibel schalten Jetzt sollte die Baugruppe sich bewegen lassen. MFG ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blanda Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 14. Jan. 2011 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PSieberg
Hallo und willkommen im Forum, versuchs mal nach dieser Vorlage. ------------------ ---------------- Grüße Blanda Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  [Diese Nachricht wurde von Blanda am 14. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |