Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz bei Formschrägenanalyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Holz trifft Hightech - von der Idee direkt zur NC-Fräse., ein Webinar am 31.03.2026
Autor Thema:  Absturz bei Formschrägenanalyse (2998 mal gelesen)
Thisoft
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

erstellt am: 14. Jan. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, dass jeder Versuch die Formschrägenanalyse aufzurufen mein SWXSolidWorks komplett zum Absturz bringt. Es hängt offensichtlich auch nicht mit einer bestimmten Datei zusammen - habe das Problem mit 3 unterschiedlichen Teilen reproduzieren können.
Kennt evtl. jemand das Problem? Habe wie gesagt SWXSolidWorks 2011 SP1 am Laufen.

Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 14. Jan. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thilo,
und was passiert, wenn du die Geometrie als X_B exportierst und mit SWX10 analysierst? (Achtung: neuen Dateinamen vergeben!)
Sind deine TMP/TEMP-Verzeichnisse sauber?

Gruß Franz

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

erstellt am: 17. Jan. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,

das mit dem Testen in SWXSolidWorks 2010 ist ja ein guter Tipp - nur leider habe ich momentan mein 2010er nicht mehr am Laufen.

Was meinst Du mit TEMP-Verzeichnisse sauber? Sauber = leer?

Gruß Thilo

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 17. Jan. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise stürzt die Formschrägenanalyse nicht bei jedem Aufruf ab. Hast Du mal EXTRAS-PRÜFEN bei den betroffenen Teilen versucht? Kannst Du uns mal eins zum Gegenprobieren geben?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 17. Jan. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test_Formschraegenanalyse.zip

Hallo,

ja Extras->Prüfen habe ich gemacht. Hat keine Fehler angezeigt.

Hier mal ein Teil zum Gegenprobieren (falls das mit dem Anhängen klappt...)

Gruß und Danke
Thilo

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD

Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

StartupTools 9.0.1.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G9
Quadro RTX A3000 12 GB
Windows 11

erstellt am: 17. Jan. 2011 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

screenshot_04.png

screenshot_03.png

Zitat:
Original erstellt von Thisoft:
Hier mal ein Teil zum Gegenprobieren (falls das mit dem Anhängen klappt...)

Hier mal die gute Nachricht: Es liegt nicht am Teil.

erste Idee, mal so aus der Ferne: SWX über das RX-Tool im abgesicherten Modus starten
    zweite Idee: SWX-Reparaturinstallation durchführen

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

[Diese Nachricht wurde von grisu486 am 17. Jan. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von grisu486 am 17. Jan. 2011 editiert.]

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Jan. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Bemühungen.
Der Grund war definitiv ein Installationsproblem. Als ich SWXSolidWorks abgesichert mit Software-OpenGL gestartet habe hat die Formschrägenanalyse funktioniert, aber die Flächenfarben wurden trotz Anwahl nicht übernommen. Daraufhin habe ich mal den neuesten zertifizierten GraKa-Treiber von der SolidWorks-Seite gezogen und installiert. Danach war aber immer noch das gleiche Problem. Da habe ich mir gedacht, wenn schon jetzt gerade das SP2 raus ist, dann installiere ich's auch gleich. Und siehe da - jetzt funktioniert die Formschrägenanalyse wieder einwandfrei. Es scheint also mit SWXSolidWorks 2011 SP1 zusammenzuhängen.

Gruß Thilo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz