Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  zu verbauendes Teil nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  zu verbauendes Teil nicht sichtbar (6635 mal gelesen)
mgr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mgr an!   Senden Sie eine Private Message an mgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgr

WXP SP2
SE V18

erstellt am: 13. Jan. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte ein Teil in SWXSolidWorks 2011 in eine Baugruppe einbauen. Wenn das Teil im 3d-Baugruppenfenster ist, wird es leider nicht angezeigt. Wenn ich dann im Feature Manager das Teil auswähle, rechte Maustaste und Komponentenanzeige von Standard auf Schattiert umschalte wird es angezeigt. In SWXSolidWorks 2010 bekam ich die gleichen Teile immer gleich sichtbar platziert. Wo kann ich das umstellen, das die neu zu verbauenden Teile wieder schattiert angezeigt werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jan. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mgr,

wie wird denn ein neues Teil dargestellt oder ist es gar nicht zu sehen? Die neu eingefügten Komponenten bekommen erst mal die "Standardansicht", die für die Baugruppe eingestellt ist. Das kannst du unter Ansicht/Anzeige/... finden. Es gibt Schattierit mit Kanten, Schattiert ohne Kanten, Verdeckte Kanten ausgeblendet (HLR), Verdeckte Kanten sichtbar (HLG) und Drahtdarstellung. Ausgeblendet oder Unsichtbar gibt es eigentlich nicht.

Wenn du eine Komponente einfügst, wie sehen denn dann die Icons im Anzeigefensterbereich aus (der kleine schwarze Doppelpfeil oben rechts im Featurebaum). Da solltest du eigentlich sehen, wie es steht.

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es ein Bug oder etwas neues in 2011 ist, was ich nicht im Kopf habe; im Moment hab ich gerade kein 2011 zum spielen hier.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

mgr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mgr an!   Senden Sie eine Private Message an mgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgr

WXP SP2
SE V18

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Antwort. Ist Problem von Zusatzanwendung, wenn über diese verbaut wird. Wenn normal über SWXSolidWorks Funktion verbaut wird ist alles in Ordnung. Hat sich also somit erledigt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz