Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schiffscockpit mit Aufsatz/Basis ausgeformt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Schiffscockpit mit Aufsatz/Basis ausgeformt erstellen (4344 mal gelesen)
Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

SolidWorks 2017 SP2.0 Proffesional
Windows 10
CPU: i7-6800K 3,4GHz
Ram: 32GB
Graka: nVidia Quadro M4000
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Jan. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cockpit08.01.11.rar

Hallo,

ich hab das Cockpit eines Schiffes gezeichnet mit dem Feature Aufsatz/Basis ausgeformt.
Jetzt hab ich 2 Probleme damit:

1. Der 3. Körper mit dem ! makiert hat keine Tangentialen Kanten bekommen sowie Körper 1 und 2. Ich brauch die Kanten aber da ich an die hinterseite (mit "Kante" makiert) einen variablen Radius machen soll.

2. An die Front soll noch eine Nase hin, ich hab sie jetzt mal auf die schnelle hingewurschelt. Sie soll die Aussenradien der Front des 1. Körpers haben. Der untere 40er Radius ging noch aber der 100er oben wollte nicht mehr.
Ich hab auch schon versucht mit "Kuppel" die Nase zu formen aber leider kriegt das damit nicht die gewünschte Form.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 08. Jan. 2011 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_021576_1.JPG

F2_021576_2.JPG

Cockpit08.01.11_ak.zip

Hallo Ryan12,

zu Punkt2:

Mit Ausformung von Punkt oder bis Punkt geht schon einiges 

Auch ein Näschen.

Besser aber ist es das direkt in die Ausformung zu integrieren!

(wie hier schon mal erklärt) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021473.shtml#000008

Wenn Du überall tangentiale Übergänge brauchst, musst Du die Skizzen der Rumpfsegmente mal überprüfen.

Spline an den Enden über Beziehungen tangential zur nächsten Gerade setzen.

Außerdem sind die Skizzen nicht symmetrisch aufgebaut.

(mess mal mit 8 Nachkomma die Symmetrie)

Da schleppst Du jede Menge potentielle Fehlerquellen mit dir rum.

MfG
Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 08. Jan. 2011 editiert.]

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ryan12 an!   Senden Sie eine Private Message an Ryan12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ryan12

Windows 10
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Jan. 2011 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Punkt hab ich auch schon ausprobiert, doch bei mir sah es lange nicht so gut aus.

Danke.

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker

Windows 10
Windows 10 64bit

erstellt am: 09. Jan. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir sagen, warum ich die Skizzen und Ebenen in der Datei die du mir gegenben hast, nicht mehr sichtbar machen kann?

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Jan. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ryan12 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_021576_3.JPG

Hallo,

versteh ich jetzt nicht

Bei mir funtz alles ganz normal.

Hast Du es so versucht ? (siehe Bild)

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Ryan12
Mitglied
Maschinenbautechniker

Windows 10
Windows 10 64bit

erstellt am: 09. Jan. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles, klar . Beim öffnen deiner Datei wird die Anzeige von Ebenen und Skizzen immer deaktiviert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz