| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Ersatzteilkataloge automatisch aus SOLIDWORKS erstellen, ein Webinar am 30.10.2025
|
|
Autor
|
Thema: Solid Works 2010 - keine Rückmeldung (2776 mal gelesen)
|
MaDuS Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Jan. 2011 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, kurze Frage: Ich habe mir vor kurzem Solid Works 2010 zugelegt. Jetzt habe ich eine Baugruppe aus eventuell 30 Stahlprofielen und einigen Schraubverbindungen. Wenn ich jetzt etwas bearbeiten möchte, hängt sich SWX sofort auf, bzw. brauch ca. 2-3 min um wieder klar zu kommen. An der Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen, ich arbeite mit einem neuen Notebook (4 GB Arbeitspeicher, Geforce GT 240....) Für Hilfe wäre ich dankbar. LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 04. Jan. 2011 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaDuS
Hallo MaDuS, erstmal herzlich willkommen auf CAD.DE  Deine Frage lässt sich mangels Input nicht beantworten! Welches Betriebsystem W7 VISTA XP 32bit oder 64 usw.usw Was ist mit der Speicherauslastung usw. Bitte beschreibe mal genau Deine Arbeitsumgebung und was Du genau machst wenn SWX streikt. MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaDuS Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Jan. 2011 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Ich arbeite mit Windows 7, 64 Bit. Speicherauslastung liegt immer so zwischen 40-50%. Arbeitspeicher müsste also genügend frei sein. Das Programm hängt sich immer auf, wenn ich Verknüpfungen erstelle oder bearbeite, Teile aus der Toolbox importiere oder lösche. Lg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 04. Jan. 2011 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaDuS
Hallo, eine Antwort bleibt schwierig Kann da auch nur Vermutungen von mir geben. Hast Du Deine Installationspfade mal überprüft? Das hört sich für mich so an als ob SWX was sucht und nicht findet! Und deshalb bis zu einem Timeout einfriert. MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 05. Jan. 2011 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaDuS
|

| |
MaDuS Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Jan. 2011 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|