| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Teile extra speichern Frage ? (1116 mal gelesen)
|
Firtina Mitglied Feinwerkmechaniker
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich hab da eine Frage, Ich will mit SolidWorks eine Vorrichtung zeichnen, bsp. ich hab die Vorrichtung gezeichnet und zeiche noch eine Unterlegscheibe oder sonst was, kann ich diese dann extra speichern im Teil ? Ist das möglich ? ( Ich will es somit genauer haben, weil ich ja die Vorrichtung als Referenzteil habe, es ist aber nich fertig gezeichnet und es jederzeit ändern kann) Ich bedanke mich im voraus.. Firtina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pi-design Mitglied Design Engineer

Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Firtina
|
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Firtina
 Hi Firtina, ich vermute, Du machst es als Multibody... Besser wäre es es so zu machen, wie in der wirklichkeit - eine Sammlung (Baugruppe) von Elementen (Teile). Braucht man gewisse Abhängikeiten, so werden die Teile im sog. Kontext konstruiert. Hier erhalten die Teile zusätzliche Beziehungen zu anderen Teilen oder deren Kanten, Flächen, Bohrungen etc. Klug genutzt, schafft es eine große Arbeitserleichterung, falls Du an den anderen Teilen was änderst - die "Kontext-Teile" ziehen dan mit (ändern sich entsprechend). G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |