| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Anwendereinstellungen Versionswechsel (2549 mal gelesen)
|
sta9e Mitglied Dipl.Ing. (FH) - Maschinenbau

Beiträge: 35 Registriert: 19.11.2009 SolidWorks 2011 Premium x64 SP2.0 Windows 7 Professional Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 Ghz NVidia Quadro FX 1800 SpacePilot Pro
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF  Im Zuge des Versionswechsels SWX 2010 -> SWX 2011 werde ich meinen Rechner neu aufsetzen. Die Anwendereinstellungen habe ich schon mit dem Assistenten auf externe Festplatte kopiert. Lassen sich diese dann auch problemlos in der neueren Version einlesen? Gibt es sonst noch was ( Lizenzrückgabe, ich weiß ) zu beachten? Danke schonmal. Greetz Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sta9e
Hallo Christoph, Bei mir hat folgende Version immer gut funktioniert. Neue Version istallieren (alte ist noch auf dem Rechner). Die Einstellungen werden auf die neue Version übernommen, Ausnahme neue Einstellungen. Anschliessend kann man die neuen Einstellungen exportieren, den Rechner platt machen.... Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Hombre Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sta9e
Hallo sta9e, ich würde die Einstellungen nicht einspielen wenn ich eine neue Version installiert habe. Es kann zu problemen kommen(Abstürze). So viel Zeit muss sein,gerade bei einem frisch aufgesetztem Rechner. MFG MrHombre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bananaben Mitglied

Beiträge: 71 Registriert: 12.05.2010 SWX 2012 SP1<P>System: Microsoft Windows 7 Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Computer: Intel Xeon CPU 5470 @ 3.33GHz 3,33 GHz, 16,00 GB RAM
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sta9e
Hallo, also ich würde es bei einer neuen Version auch neu erstellen. Nur als Hinweis, wir haben das Betriebssystem gewechselt XP->7. Die SW Version blieb gleich. Hier hat das Einspielen der Anwendereinstellungen zu zahlreichen Abstürzen geführt. Bei neuerstellten Anwendereinstellungen war dies nicht mehr der Fall. gruss Ben ------------------ Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sta9e
Hallo Kollegen, auch ich habe von Windows XP auf Windows 7 gewechselt. Bei mir hat der Assi die vorher gespeicherten setting-Dateien gar nicht erst angenommen. Ich hatte aber vorgesorgt und jede Menge Bildschirmfotos der Einstellungen gemacht. Nicht ausgedruckt, sondern gespeichert. Das ist zwar viel Handarbeit, hat aber bisher immer die geringsten Probleme mit neuen Versionen gemacht, weil nichts Falsches eingetragen werden kann. FF, Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 24. Dez. 2010 00:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sta9e
Hallo, Zitat: auch ich habe von Windows XP auf Windows 7 gewechselt. Bei mir hat der Assi die vorher gespeicherten setting-Dateien gar nicht erst angenommen
So ist es! Zitat: jede Menge Bildschirmfotos der Einstellungen gemacht
Genauso mach ich das auch  Ist zwar ein wenig arbeit, dafür aber in der genutzten SWX Version und dem genutzten Betriebssystem, auf fast jeden Rechner übertragbar. Nebenbei kommen dann auch die neuen Features nicht zu kurz! MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sta9e Mitglied Dipl.Ing. (FH) - Maschinenbau

Beiträge: 35 Registriert: 19.11.2009 SolidWorks 2011 Premium x64 SP2.0 Windows 7 Professional Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 Ghz NVidia Quadro FX 1800 SpacePilot Pro
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Ein schönes Neues Jahr miteinander! So. Hab Eure Ratschläge mal beherzigt, und von allen Einstellungen pics gemacht. Rechner ist nun neu aufgesetzt, und da dachte ich, ich probiers einfach mal die gespeicherten Anwendereinstellungen zu importieren. Verlief ohne Probleme. SWX erkennt sogar, dass die Einst. in der 2010er Version erstellt wurden und fragt explizit nach in welche Version importiert werden soll (siehe Anhang). Also alles doch recht einfach zu lösen. Danke trotzdem für Eure Tipps. U's sind unterwegs. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |