| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS KI: So richten Sie die virtuellen Assistenten ein, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Anfängerblech für Uni (1750 mal gelesen)
|
bAd-Q-d0g Mitglied Student Fahrzeugbau
 Beiträge: 9 Registriert: 17.12.2010 SolidWorks Student Design Kit 2011, Windows 7 64Bit Home Premium CPU: Intel Core i3 M330 @ 2.13Ghz RAM: 4GB GPU: ATI HD 5730
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe im Oktober angefangen Fahrzeugbau zu studieren. U.a. ist auch das Modul "Einführung in die konstruktiven Grundlagen" im ersten Semester dabei. Wir haben jetzt mit CAD angefangen und arbeiten mit SolidWorks, als Hausaufgabe sollten wir jetzt ein Blech anfertigen, allerdings nur als Skizze. Das habe ich soweit auch hinbekommen, allerdings ist meine Skizze nicht voll definiert, sondern immer noch unterdefiniert. Mein Kollege hat es ähnlich gemacht, aber seine Skizze ist voll definiert. Allerdings hat er auch keine Idee woran es liegen könnte. Deshalb habe ich euch mal die Datei angehängt. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, aber bitte bedenkt dass ich noch totaler Anfänger bin  Danke schonmal im Voraus Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bAd-Q-d0g
Hallo Willkommen im WBF . Als Typ würde ich mal unter der Hilfe in die SWX Lehrbücher hineinschauen. Könntest du bitte deine Sysinfo ausfüllen, ich musste nach dem runterladen deiner Datei beim öffnen feststellen dass ich nicht dei selbe Version wie du zur Verfügung habe. Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aeschbi Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bAd-Q-d0g
ciao auch von mir willkommen im WBF ganz einfach => siehe Bild du hast da eine Linie verpasst ziehe zum Testen an einem Endpunk und dann sieht du was alle nicht fixiert ist viel spass ------------------ gruss aus murten thomas [Diese Nachricht wurde von aeschbi am 17. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 9 Registriert: 17.12.2010 SolidWorks Student Design Kit 2011, Windows 7 64Bit Home Premium CPU: Intel Core i3 M330 @ 2.13Ghz RAM: 4GB GPU: ATI HD 5730
|
erstellt am: 18. Dez. 2010 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke schonmal bis hierher für eure hilfe, hat auch soweit alles funktioniert, allerdings hab ich jetzt noch ein problem mit der fase unten links. und zwar: 1) wie kann ich fasen skizzieren? 2) ich möchte die fase gerne in der form von 15x45° bemaßen, wie geht das? gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 18. Dez. 2010 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bAd-Q-d0g
|
|
erstellt am: 18. Dez. 2010 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|