| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Gewinde-Textur wird nicht mit abgespeichert (2652 mal gelesen)
|
stieviie Mitglied Entw.Ing.

Beiträge: 17 Registriert: 11.05.2010 SW 2011 SP3.0 WinXP Professional V.2002 SP3 AMD Phenom II X4 955 3,21GHz, 3,25GB RAM NVidia Quadro FX 3800
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite noch nicht sehr lange mit SolidWorks, drum bin ich auf Hilfe angewiesen. In einer Baugruppe befindet sich eine Schraube, deren Gewinde dargestellt werden soll. Ich habe auf die Oberfläche eine Gewinde-Textur gelegt. Leider wird die Textur nicht mit abgespeichert, schon nach dem Modellneuaufbau ist die Textur nicht mehr sichtbar. Wenn ich die Fläche -> Erscheinungsbildbeschreibung wieder anklicke und die Textur dieser Fläche auswähle, ist die Gewinde-Textur noch hinterlegt und wird am Teil auch wieder angezeigt. Muss ich da irgendwas noch einstellen, damit die Textur dauerhaft sichtbar ist, auch nach erneutem Laden des Bauteils? Danke schon mal! Grüße, Stieviie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stieviie
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |