Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks kaputt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SolidWorks kaputt? (1779 mal gelesen)
Peer H.
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Peer H. an!   Senden Sie eine Private Message an Peer H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peer H.

Solidworks 2009 Premium,
Win XP prof.,

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich wollte vor kurzen einen Zeichnung abspeichern, leider musste ich mit bedauern feststellen das ich keinen Einzelteilzeichnungen mehr abspeichern kann. Nun fragte ich mich kann ich wenigstens noch die anderen Formate speichern, die Antwort lautete: Ja!

Nun ist meine Frage habt ihr einen Ahnung warum ich keine Einzelteilzeichnungen mehr speichern kann??

Ich benutze SW 2009.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichem Gruß
Peer

------------------
Mit freundlichem Gruß
Peer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caramelo
Mitglied
Gelegenheits-CADler

Sehen Sie sich das Profil von caramelo an!   Senden Sie eine Private Message an caramelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caramelo

WIN 7 - 64 bit,
SWX 2012, SP 4.0

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peer,

hatten wir auch schon. War immer das User-Profil im SolidWorks zerschossen.
Einfach den Eintrag SolidWorks2009 in der Registry löschen oder umbenennen.
Findest über regedit unter HKEY_CURRENT_USER/Software/SolidWorks/->SolidWorks2009.

Danach müsste es wieder funktionieren.

------------------
Gruß,
caramelo

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peer,

interessantes Verhalten, theoretisch ist es denkbar, dass genau die DLL Funktionen, die SolidWorks zum Speichern von Zeichnungen braucht kaputt sind, aber das wäre doch sehr ungewöhnlich.

Also mal ein ganzer Fragenkatalog:
Hast du alle Addons deaktiviert vorm Speichern? (Stichwort: PDM-Addons)
Speicherst du lokal oder im Netzwerk?
Auf welche Partition speicherst du, ist da genug freier Speicher?
Speicherst du Zeichnungen und andere Dokumente im selben Verzeichnis (Stichwort: schreibrechte)?
Kannst du die Zeichnung als PDF/TIF speichern?
Kannst du die Zeichnung unter anderem Namen speichern?
Kannst du irgendeine andere Zeichnung speichern?
Kannst du eine ganz neue Zeichnung (leeres Zeichenblatt) speichern?
Kann ein anderer User an der Maschine eine Zeichnung speichern? (Stichwort: Anwendereinstellung)

Wenn dir die Fragen (und deren Antworten) nicht einen Hinweis liefern, woran es liegen kann und du wirklich keinerlei Zeichnung an einen beliebigen Ort unter beliebigem Namen speichern kannst tippe ich tatsächlich auf eine defekte Installation. In diesen Fall mal alles deinstallieren und neu draufpacken, was besseres würde mir dann auch nicht einfallen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Peer H.
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Peer H. an!   Senden Sie eine Private Message an Peer H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peer H.

Solidworks 2009 Premium,
Win XP prof.,

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die beiden Antworten. Das mit dem User-Profil habe ich schon Probiert doch leider hat es nicht funktioniert.

Ich finde es sehr seltsam das ich gute 1 1/2 Jahre Speichern konnte, alles ging ganz normal und dann aufeinmal ging es nicht mehr!
Ich werde mal die ganzen Fragen abarbeiten und sehen was dabei herrauskommt.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Peer

wakizashi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wakizashi an!   Senden Sie eine Private Message an wakizashi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wakizashi

SolidWorks 2014 / SP4

erstellt am: 16. Dez. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein Ansatz:

ich hab' einen "spinnenden Kaspersky", wenn ich den nicht abschalte, kann ich keine CorelDraw-Zeichnungen speichern ;(

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 16. Dez. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peer H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich werd noch nicht ganz schlau, welche anderen Formate du speichern kannst.
die gleiche Zeichnung als DXF?
Zeichnungen von Baugruppen als slddrw?

haben die Teile ext. referenzen?

wir hatten bei Baugruppen den Effekt, dass es nach Neuaufbau aller Konfigs der Baugruppe auch wieder ging, die Zeichnung zu speichern.

also mein Ansatz:
dargestellte Komponente(n?) öffnen, alle Konfigs neu aufbauen (Makro Configcheck)
Komponente speichern und danach versuchen die Zeichnung zu speichern.

Gruß, Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz