Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Swx 2009 Gleichung eingeben bei Bemaßungen, Skizzen, Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Swx 2009 Gleichung eingeben bei Bemaßungen, Skizzen, Fehlermeldung (5281 mal gelesen)
Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe bei der Bemaßung von Skizzen folgendes Problem:
Wenn ich die Bemaßung zweier Linien mit einer Gleichung belege, so, dass eben beide gleich lang sind, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Negative Werte werden für gleichungsgesteuerte Bemaßungen nicht unterstützt"
Egal was ich mache, es funktioniert einfach nicht.
Kann hier jemand aus der Forumsgemeinde weiterhelfen?

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

wenn die Problemstellung wirklich so ist, wie Du beschreibst, warum setzt Du in der Skizze die Länge der Linien nicht einfach mittels der dafür vorgesehenen Beziehung gleich?
Zur Fehlermeldung leider keine Idee bzw. falsche Version.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

das habe ich dann auch gemacht, löst aber dennoch nicht das Problem. Diese Fehlermeldung kommt bei egal welcher Gleichung. Sobald ich eine Beziehung zwischen Bemaßungen da eingebe.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest Du mal eine beispielhafte Syntax einer Gleichung posten, die nicht funktioniert?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Beispiel: "D1@Skizze1" = "D2@Skizze1"/ 2
Alles über anklicken der Gleichungsoperatoren erstellt.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Merkwürdig.

Könntest Du mal einfach folgendes probieren:

"var1" = "D2@Skizze1"/ 2

und mitteilen, zu was var1 in dem Fall evaluiert wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Wenn ich folgendes Eingebe: "var1"= "D1@Skizze1"/2, dann steht bei evaluiert zu: -0,5mm.
Weiß der Henker warum da jetzt was negatives steht.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es sein, das der wert des maßes minus 0,5 ist?
man kann seit 2009 oder 2010 ja auch solche werte teilweise verwenden wenn man skizzen bearbeitet

ist entstanden, um bestimmte werte ändern zu können, ohne das mass zu löschen

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

mußte mir eben erstmal anlesen, daß bei 2009 die negativen Skizzenmaße eingeführt wurden.
Hast Du irgendwann die Bemaßung negiert, um die Richtung zu wechseln? Ist nur 'ne Idee, in 2010 SP3.1 kann ich hier so ein Verhalten nicht nachstellen.
Was passiert, wenn Du die alte, negative Bemaßung löscht, neu bemaßt, und in der Formel das neue Maß benutzt? Ist das wieder negativ?

Gruß, Torsten

EDIT: zu langsam gelesen. Aber der Wert des Maßes wird vermutlich -1 sein 

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.JPG

 
Hallo.
Ich hab jetzt mal ein Bild angehängt. Egal wie ich das Maß änder, es bleibt bei diesem -0,5mm. Die Frage ist nun, ob das aus irgendwelcher Einstellungen im Hintergrund kommt. Ich versteh auch nicht, wo das negative Maß herkommt.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Für's ursprüngliche Problem ist die Entstehung ja eigentlich egal:
Mach ein abs() in Deine Formel, und es wird funktionieren.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

ich werd wahnsinnig. Bei folgenden Gleichungen kommt immer die Fehlermeldung:
"D1@Skizze1" =  abs( "D2@Skizze1" / 2 )
"D1@Skizze1" =  abs( "D2@Skizze1" ) / 2
"var1"=  abs( "D2@Skizze1" / 2 ) hier kommt keine Meldung, aber evaluiert zu -0,5mm bleibt

Ich könnt argh. 

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte schlag mich nicht, denke du hast es nur als beispiel erstellt

willst du das hier mittig haben?

dafür ist eine doppelte bemassung der falsche weg
(frage weil das sehr oft von anfängern gemacht wird)

hierfür gibt es mittellinie
und mittelpunkt beziehungen
oder symetrie

sollte dein wunsch nach dieser gleichung daraus entstehen, einfach bescheid geben
sonst spare ich es
lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ist schon klar, dass man um die Skizze mittig zu haben das anders machen kann.
Aber ich brauche Gleichungen an anderen Stellen, und da geht es genauso wenig.
Und was noch schlimmer ist, es ging ja schon mal. Daher tippe ich auf irgendeine verstellte Einstellung.
Das hier ist nur ein Beispiel.
Vorallem woher kommt der negative Wert, wenn ich doch alles positiv eingebe.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-12-14Bemassung.JPG

 
Hallo Stephan,

passt denn die Bezeichnung der Bemaßung wirklich??? Nicht dass du das
schon 3 Mal gelöscht und neu angesetzt hast. Sonst lade doch mal das Beispiel
einfach hoch, da die Skizze ja wohl nicht "top secret" ist oder 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint ein komplexes Maß zu sein 

Was passiert bei "var1"="D2@Skizze1"*sgn("D2@Skizze1")?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.JPG

 
Hallo.

So, Datei hinzugefügt.

Wie man sieht hat auch das nichts gebaucht. Ich glaub ich geb auf und verzichte dann auf Gleichungen.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, Andreas meinte, Du solltest die *.sldprt hochladen.
Einfach .txt hinten dranschreiben und anhängen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Mad
Mitglied
Dipl.-Ing, Maschinenbau - 3D-Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Mad an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Mad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Mad

Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stevie, hallo Gemeinde,

also bei mir gehts. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass ich bei Stevie direkt gegenüber sitze und wir eigentlich die gleiche SWX-Installation haben sollten (es sei den Stevie hat da etwas rumgespielt..). Ich habe sein Part mit der Skizze geöffnet, Maß 70 mit einer Gleichung versehen - und es funktioniert...

------------------
Grüße
Martin
------------------
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Erheiterung des Lesers... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

das kenne ich... Das ist ein Fehler im Gleichungslöser, der in VSTA arbeitet.
Zu erkennen am roten Ausrufezeichen vor der Gleichung. Selbst Zuweisungen wie
H = 25 werden nicht erkannt und mit einem Fehlerzeichen quittiert.

Ich habe damals die Hotline meines Resellers bemüht, aber das hat alles nix
gebracht. Letztendlich habe ich meinen Rechner platt gemacht und neu aufgesetzt,
da es nicht klappte, VSTA und SWXSolidWorks wieder zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Ich vermute, dass damals die Installation von VisualStudio Express 2010 das Ganze
auf meinem Rechner zum "Einsturz" gebracht hat.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem_Gleichungen.SLDPRT.txt

 
Hallo.

So, dann lad ich das mal hoch. Sollte jetzt richtig sein.

Wie eben schon beschrieben, bei meinem Kollegen gegenüber gehts ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit das SWXSolidWorks auf z.B. wie installiert zurückzusetzen?

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte solche infos wie:
bei meinem kollegen funktioniert es ohne probleme...

immer gleich bekannt geben

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,


Zitat:
Original erstellt von Stevie1981:
...
Wie eben schon beschrieben, bei meinem Kollegen gegenüber gehts ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit das SWXSolidWorks auf z.B. wie installiert zurückzusetzen?
...

bei mir hat es mit einer Neuinstallation leider nicht geklappt, aber
wie heißt es so schön: "Versuch mach kluch" 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stevie1981
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stevie1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stevie1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stevie1981

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Werde das sobald der Chef mal wieder da ist mit ihm besprechen, wie es weitergeht. Ob neu installiert wird oder nicht muss er entscheiden.
Solange bleibts erst mal wie es ist.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hangman
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hangman an!   Senden Sie eine Private Message an Hangman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hangman

Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2015

erstellt am: 15. Apr. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stevie1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss es is schon eine ganze Weile her aber Ich hatte eben das selbe Problem und möchte euch die Lösung nicht vorenthalten.

Man muss nur unter Extras/Gleichungen die "Winkelgleichungseinheite" auf Grad stellen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz