Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Platzierung Lagerbohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Platzierung Lagerbohrungen (2101 mal gelesen)
Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 14. Dez. 2010 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

abzugskoerper.JPG

Guten Morgen zusammen,
da wir uns momentan den ersten großen Anlagengestellen zuwenden, habe ich hier zur Lagerpositionierung eine Frage:
Kann ich im Part des Lagers eine Art "Abzugskörper" hinzufügen, der im Verbau im Gestell automatisch Material in Richtung der benötigten Lagerbohrungen  entfernt, je nach dem, wo das Lager platziert wird?

Ist komisch zu erklären, hoffe ihr versteht anhand des Bildes, was ich meine.

Ich möchte mir so zum einen die externen Referenzen in der Baugruppe sparen (diese Lager wird immer von der Gegenseite des Profilrohrs verschraubt, so brauche ich immer Durchgangsbohrungen mit 11mm), zum anderen natürlich die aufwendige Positionierungsarbeit der einzelnen Bohrungen im Bohrungsassi.

Oder gibt´s hier vielleicht noch ganz andere Lösungsansätze?

Danke im vorraus für eure Bemühungen!

Mfg
Brödlahans

P.S.: <-- update to 2010 !     

------------------
Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash

[Diese Nachricht wurde von Brödlahans am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Dez. 2010 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
es klingt wie eine intelligente Komponente - gibts seit SolidWorks-Version 2006. Geht aber nicht ohne externe Referenz. Woher soll auch die Platte die Position und Tiefe der Bohrungen kennen, wenn nicht aus Deinem Lager?

Bis demnäx,
Ralf

BTW - die externe Referenz wird über die aktuelle BG erzeugt - losgelöst von der externen Referenz der definierenden BG der intelligenten Komponente. Da kannst Du übrigens die Schrauben auch gleich mitliefern 

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Kayyy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kayyy an!   Senden Sie eine Private Message an Kayyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kayyy

SW10 / SP2.1

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

wir arbeiten auch ohne externe Referenzen, wollen aber nicht auf intelligente Teile verzichten.
Es reicht doch aus, wenn ich bei der Erstellung des intelligenten Teils das int Feature in einer "Test-BG" erstelle und hier die ext. Referenzen für den Zeitraum der Erstellung des Features zulasse.
In den BG in denen ich das int. Teil einfüge kann ich ext. Referenzen verbieten und das Featute positioniert sich trotzdem an dem int. Teil!?!?
Oder ist das das was du mit deinem Zusatz sagen wolltest

Gruß Kay

------------------
Geht nicht gibt's nicht.

www.myspace.com/divinetotheend
www.divine-to-the-end.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz